Verbundtour des VBN in den Landkreis Verden (Aller)

InfoBus und InfoMobil kommen nach Verden und Achim

Mit InfoBus und InfoMobil macht der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) diesen Monat Station im Landkreis Verden. Die genauen Termine sind:

• InfoBus: Donnerstag, 9. September, 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr, Verden, Große Straße (Fußgängerzone) gegenüber Woolworth.
  • InfoMobil: Freitag, 17. September, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, Verden, Rathausvorplatz.
  • InfoMobil: Sonnabend, 18. September, 08:00 bis 14:00 Uhr, Achim, Rathaus/Wochenmarkt (Europäische Mobilitätswoche).

Vor Ort informieren die Mobilitäts-Coaches des VBN über den regionalen ÖPNV. Zuletzt (August 2020) wurden die Angebote der Buslinien 701 (Verden – Otersen), 711 (Verden – Dauelsen – Verden), 712 (Verden – Roggenkamp – Trift – Verden) und 713 (Verden – Kirchlinteln) erheblich verbessert, unter anderem für Berufspendler von und in den Landkreis. Vor der Coronapandemie pendelten täglich 20.000 Menschen aus und 15.000 Menschen in den Landkreis Verden.

Neben passgenauen Informationen zum ÖPNV beantworten die Mobilitäts-Coaches persönliche Fragen zu Tarifen, der FahrPlaner-App, dem digitalen HandyTicket oder den neuen Produkten des VBN. So gibt es seit März die neue, verbundweit gültige BOB-App, seit Juli FAIRTIQ, das kontaktlose, bargeldlose Ticket und aktuell das „Deutschland Abo-Upgrade“, die bundesweit einmalige Aktion des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV). Mit seinen neuen Linien- und Produktangeboten unterstreicht der VBN die aktive Rolle des ÖPNV bei der klimafreundlichen Mobilität.

InfoBus und InfoMobil werden vom VBN betrieben und vom Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN) gefördert. Ausführliche Informationen unter www.vbn.de. Auch bei InfoBus und InfoMobil ist die im ÖPNV geltende Maskenpflicht zu beachten.