Die VBN GmbH beteiligt sich nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz.
Einige unserer Unternehmen sind Mitglied einer Schlichtungsstelle. Wenn du mit deren Reaktion auf deine Beschwerde nicht einverstanden bist, kannst du dich jederzeit und kostenfrei an die jeweils zuständige Schlichtungsstelle wenden.
Als regionale Schlichtungsstelle im VBN-Land fungiert die Nahverkehrs-Schlichtungsstelle e.V. (SNUB). Bei ihr sind zahlreiche Verkehrsunternehmen im VBN Mitglied: Mitgliedsunternehmen
SNUB – Die Nahverkehrs-Schlichtungsstelle
Postfach 6025
30060 Hannover
Fax: 05 11/16 68 96 20 00
E-Mail: kontakt(at)nahverkehr-snub.de
Web: nahverkehr-snub.de
Sowohl Schlichtungsstelle für Eisenbahnen, Busse und Straßenbahnen wie übrigens auch für Flugzeuge und Schiffe ist die nationale Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personennahverkehr e.V. (söp). Im VBN-Land ist sie zuständig für die DB Regio inklusive des DB Regio Busunternehmens Weser-Ems-Bus sowie für die NordWestBahn.
Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personennahverkehr e.V. (söp)
Fasanenstraße 81
10623 Berlin
Telefon: 03 0/64 49 93 30
Fax: 03 0/64 49 93 31 0
E-Mail: kontakt(at)soep-online.de
Web: soep-online.de