Ihr schnellster Weg zum VBN

Häufigste Fragen (FAQ)

Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ's finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

Mehr erfahren

24-h-Serviceauskunft

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Mehr erfahren

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit für uns nehmen, und versprechen, uns diese dann für Sie zu nehmen.

Mehr erfahren

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

VBN startet neues Servicecenter

Kommenden Montag, 14. Juni, eröffnet der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) das neue VBN-Servicecenter in Bremen. Damit erweitert der Verbund sein bestehendes Angebot der telefonischen 24h an 365 Tagen erreichbaren VBN-Serviceauskunft. Zusätzlich zu Tarif- oder Fahrplanauskünften können im neuen VBN-Servicecenter zum Beispiel auch Kundenkarten für Wochen- oder MonatsTickets ausgestellt oder Garantieformulare der neuen VBN-Mobilitätsgarantie angenommen werden. Zugleich fungiert das Servicecenter als Ticketcenter. Erstmalig können Verbundtickets in Ergänzung zu den Kundencentern der BSAG in Bremen, Vorverkaufsstellen, digitalen Angeboten, Ticketautomaten und dem Kauf in den Fahrzeugen direkt und persönlich auch beim VBN erworben werden. 

Mit dem neuen VBN-Servicecenter als weiteren Baustein verfolgt der Verbund sein erklärtes Ziel, den ÖPNV in der abklingenden Corona-Pandemie noch attraktiver gestalten zu wollen. Erst kürzlich waren die neue VBN-Mobilitätsgarantie und die neue BOB-App für das ganze VBN-Land gestartet worden. Dem neuen VBN-Servicecenter werden in der zweiten Jahreshälfte weitere neue Angebote folgen, die die Rolle des ÖPNV als Motor einer kundenorientierten, innovativen und klimaschonenden Mobilitätswende betonen. 

Das neue VBN-Servicecenter befindet sich am Verwaltungssitz des Verbundes, Am Wall 165-167 in 28195 Bremen. Es ist montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Der Betrieb wird finanziell unterstützt vom Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN). 

Zurück