Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Umleitung von Regionalbussen Am Brill in Bremen

Betroffene Linien aus den Landkreisen Diepholz, Verden, Oldenburg

Aufgrund der Erneuerung der Gleisanlagen kann der Verkehrsknotenpunkt Am Brill in der Bremer Innenstadt im Zeitraum Donnerstag, 4. August, bis Sonntag, 28. August 2022, nicht angefahren werden. Neben den Fahrzeugen der BSAG sind davon zahlreiche Regionalbusse betroffen:

• Linie 101 (Bassum – Brinkum – Bremen)
  • Linie 102 (Bremen – Brinkum – Syke)
  • Linie 120 (Bremen – Brinkum – Kirchweyhe)
  • Linie 121 ((Bremen – Dreye – Kirchweyhe)
  • Linie 226 (Bremen – Brinkum – Harpstedt – Wildeshausen)
  • Linie 750 (Bremen – Morsum)
  • Nachtlinie N12 (Bremen – Brinkum – Kirchweyhe)
  • Nachtlinie N26 (Bremen – Delmenhorst – Wildeshausen)

Die Busse des Regionalverkehrs nutzen die Umleitungsstrecke über die B6/Oldenburger Straße zum Hauptbahnhof. Die Haltestellen "Am Brill" und "Am Wall" können in dieser Zeit nicht genutzt werden. Für die Haltestelle "Westerstraße" stadteinwärts wird in der Westerstraße eine Ersatzhaltestelle eingerichtet (Am Fahrbahnrand Höhe Lagerhalle Becks‘). In der Langemarckstraße werden die Ersatzhaltestellen am Fahrbahnrand genutzt. Fahrgäste Richtung Innenstadt können an der "Hochschule Bremen" in die Linien der BSAG umsteigen und von dort in Richtung "Domsheide" oder "Schüsselkorb" fahren.

Fahrgäste werden gebeten, sich rechtzeitig zu informieren. Detaillierte Informationen über Haltestellen und Umleitungen finden sich unter www.bsag.de. Auskunft erteilen außerdem der FahrPlaner sowie die VBN-24h-Serviceauskunft unter Telefon 04 21 / 59 60 59.