Start der Verbundtour des VBN-InfoBus im Landkreis Wesermarsch

VBN vor Ort in Lemwerder und Elsfleth

Nach einjähriger Coronapause startet der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) seine diesjährige InfoBus-Tour durch das VBN-Land. Auftakt ist Lemwerder im Landkreis Wesermarsch. Weitere Termine sind vorläufig in den Landkreisen Cuxhaven, Rotenburg (Wümme), Verden und Oldenburg geplant. Neben dem Tourstart in Lemwerder ist im Landkreis Wesermarsch ein zweiter Termin in Elsfleth vorgesehen:

• Montag, 6. September, 12:00 bis 14:00 Uhr Rathausplatz Lemwerder.
  • Donnerstag, 30. September, 12:00 bis 14:00 Uhr Elsfleth, Kaje.

Vor Ort informieren Mobilitäts-Coaches über das Angebot des ÖPNV im Landkreis Wesermarsch und beantworten persönliche Fragen zu Tarifen, der FahrPlaner-App, dem digitalen HandyTicket oder den neuen Angeboten des VBN. So gibt es seit März die neue, verbundweit gültige BOB-App und seit Juli FAIRTIQ, das kontaktlose, bargeldlose Ticket. Aktuell hat der VBN das "Deutschland Abo-Upgrade", die einmalige Aktion des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), gestartet. Mit seinen neuen Angeboten und dem Start der Verbundtour des VBN-InfoBus unterstreicht der VBN die aktive Rolle des ÖPNV bei der klimafreundlichen Mobilität.

InfoBus und InfoMobil werden vom VBN betrieben und vom Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN) gefördert. Ausführliche Informationen zu Service und Angeboten des VBN unter www.vbn.de. Auch beim InfoBus ist die im ÖPNV geltende Maskenpflicht zu beachten.