Schnuppertickets für die Linie 129

VBN-InfoMobil in Lemförde, Lembruch, Diepholz

Erneut tourt das VBN-InfoMobil durch den Landkreis Diepholz. Die genauen Termine sind:

• Donnerstag, 19. Mai, 08:30 bis 12:30 Uhr: Lemförde, Wochenmarkt.
  • Mittwoch, 1. Juni, 08:30 bis 12:30 Uhr: Lembruch, Parkplatz Bäckerei Overmeyer.
  • Mittwoch, 8. Juni, 08:00 bis 13:00 Uhr: Diepholz, Wochenmarkt.

Die VBN-Mobilitätsberaterin informiert unter anderem über das seit dem 1. Mai erweiterte Angebot der Linie 129 zwischen Brockum, Lemförde und Diepholz. Durch neuen Stundentakt (werktags), neuen Zweistundentakt (Wochenende) und neuem Halt am Dümmer („Marissa Ferienpark“) wurde die Linie zur hochwertigen Verkehrsanbindung an den Bahnverkehr in Diepholz und Lemförde aufgewertet. Zum „Schnuppern“ der neuen Angebotsverbesserungen wurden Info-Flyer inklusive Freifahrten an die Haushalte der Samtgemeinde Altes Amt Lemförde, der Gemeinde Barnstorf sowie der Stadt Diepholz per Postwurfsendung verteilt (gültig 21. Mai bis 3. Juli).

Vor Ort beantwortet werden außerdem alle Fragen zum regionalen ÖPNV. Gerne hilft die VBN-Mobilitätsberaterin auch bei Einrichtung und Gebrauch kostenlosen VBN-Apps wie dem VBN-FahrPlaner. Weitere Infos zu Verbindungen, Tarifen oder Produkten des VBN finden sich unter www.vbn.de, der kostenlosen FahrPlaner-App oder der VBN-24h-Serviceauskunft unter Tel. 0421-59 60 59. Das InfoMobil wird vom VBN betrieben und vom Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN) gefördert.