Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Planungssicherheit bei BREMERHAVEN BUS

Am 12. Dezember 2021 ist diesjähriger europaweiter Fahrplanwechsel. Auch bei BREMERHAVEN BUS werden mit Fahrplanwechsel erforderliche Anpassungen umgesetzt. Die Koalition von CDU, SPD und FDP hat nun bereits für Planungssicherheit zum Fahrplanwechsel gesorgt.

Günes Licht für den 10-Minuten-Takt

Der im August 2020 als Reaktion auf die Corona-Pandemie gestrickte Fahrplan zur Entzerrung des Fahrgastaufkommens hat sich bewährt, da sind sich alle einig. Mit dem 10-Minuten-Takt auf der Linie 502 an Wochentagen zwischen 06:30 Uhr und 18:30 Uhr sowie dem 10-Minuten-Takt im Linienbündel 504, 505 und 506 von Montag bis Freitag zwischen den Haltestellen "Königsheide" und "Wulsdorf Mitte" zwischen 06:30 Uhr und 18:30 Uhr wurde zusätzlich ein attraktiveres Angebot für die Fahrgäste in Bremerhaven auf die Straße gebracht. Nun konnte die Finanzierung des dichteren Taktes auch über den Fahrplanwechsel hinaus bereits sichergestellt werden.

502 fährt mit Fahrplanwechsel sogar länger den engeren Takt

Die Hauptlinie von BREMERHAVEN BUS fährt mit Fahrplanwechsel ab dem 12. Dezember 2021 wochentags auf dem rund 17 km langen Linienverlauf sogar eine Stunde früher und eine Stunde länger den 10-Minuten-Takt und erweitert somit das Angebot an Fahrten zwischen Leherheide West und Grünhöfe.

Hafen-Liner verbindet auch zukünftig die Häfen der Stadt

Auch der im Jahre 2019 eingeführte Hafen-Liner (HL) nimmt weiterhin die Fahrt auf. Die zunächst angedachte Finanzierung über drei Jahre wurde jetzt auch zukünftig sichergestellt. Somit wird das Angebot an den gewachsenen attraktiven Standorten der Stadt Bremerhaven, im Bereich der Barkhausenstraße und der Havenwelten sowie das Veranstaltungsgelände Schaufenster Fischereihafen, auch weiterhin im 30-Minuten-Takt durch die Linie HL ergänzt.

Tolle Aussichten: Die Wasserstoffbusse werden 2022 erwartet

Im kommenden Jahr erwartet BREMERHAVEN BUS die 7 Wasserstoffbusse, deren Beschaffung in der Koalition 2020 beschlossen wurde. Unterwegs sein sollen die Busse dann mit "grünem Wasserstoff", der zuvor vor Ort in Bremerhaven über Windernergie erzeugt wird.