Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

13 Mitarbeitende im VBN

Mehr ÖPNV im Landkreis Diepholz

VBN-InfoMobil informiert zu den Buslinien 170 und 105

Zum Fahrplanwechsel (Sonntag, 12.12.) kommt es im Landkreis Diepholz zu umfassenden Angebotsverbesserungen der Buslinien 170 und 105. Mit dem VBN-InfoMobil informiert der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) vor Ort zu den jeweiligen Taktverdichtungen, Angebotserweiterungen und Anschlussneuerungen. Die genauen Termine sind:

LINIE 170 (Diepholz – Rehden – Wagenfeld – Ströhen):

• Wagenfeld:Mittwoch, 15. Dezember, 14:30 bis 18:00 Uhr Wochenmarkt (Am Markt).
  • Rehden: Donnerstag, 16. Dezember, 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr Parkplatz Edeka (Dickeler Str. 7).

LINIE 105 (Bassum – Neubruchhausen – Sudwalde – Affinghausen):

• Neubruchhausen: Montag, 13. Dezember, 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr Parkplatz gegenüber Restaurant Zum Mühlenteich (Nienburger Str.).
  • Sudwalde: Freitag, 17. Dezember, 13:00 Uhr bis 14:45 Uhr Parkplatz Stührings Gasthof (Affinghäuser Str. 26).
  • Affinghausen: Freitag, 17. Dezember 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr Parkplatz Gaststätte Bensemanns (Sulinger Str. 5).

Neben Taktverdichtungen und Angebotsausweitung wird die Buslinie 170 gezielt auf die Landesbuslinie 137 (Diepholz – Sulingen) ausgerichtet. Auch auf der Buslinie 105 kommt es in den wichtigsten Verkehrszeiten zum Stundentakt. Darüber hinaus werden erstmals auch sonnabends vier Fahrten je Richtung angeboten. Mit diesen und weiteren Angebotsverbesserungen wird zugleich das ÖPNV-Angebot für Pendler aus und in den Landkreis Diepholz ins Oberzentrum Bremen erweitert. Umfassend informiert die Mobilitätsberaterin vor Ort über Tarife und Verbindungen.

Mit dem Besuch des InfoMobil im Landkreis Diepholz unterstreicht der VBN seine aktive Rolle beim Ausbau der klimafreundlichen Mobilität in den ländlichen Regionen des VBN-Landes. Im Januar wird der Verbund in den Gemeinden Wagenfeld, Rehden, der Samtgemeinde Schwaförden und der Stadt Bassum außerdem Infoflyer an die Haushalte per Postwurfsendung verteilen. Darüber hinaus informieren www.vbn.de, die kostenlose FahrPlaner-App oder die VBN-24h-Serviceauskunft unter Tel. 0421-59 60 59.

InfoMobil sowie InfoBus werden vom VBN betrieben und vom Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN) gefördert.