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13 Mitarbeitende im VBN

Kundenbarometer: Wie gut ist der ÖPNV?

In diesem Jahr beteiligt sich der VBN wieder an dem ÖPNV-Kundenbarometer. In den nächsten acht Wochen, ab 2. Mai, werden dazu bis Juli 2.700 Personen ab 16 Jahren im VBN-Land telefonisch und online nach ihrer Zufriedenheit mit dem regionalen ÖPNV befragt.

Das VBN-Kundenbarometer wird regelmäßig seit 1998 durchgeführt. Es erlaubt detaillierte Bewertungen der Zufriedenheit verschiedener Alters- und Nutzergruppen mit dem Leistungsspektrum des ÖPNV in den kreisfreien Städten sowie Landkreisen des VBN-Landes.

Kontinuierlich konnte der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) dabei die Gesamtzufriedenheit der Fahrgäste mit seinem Angebot von über 500 Bus-, Bahn- und Straßenbahnlinien im VBN-Land verbessern. Zuletzt lag die „Globalzufriedenheit“ mit einer Durchschnittsnote von 2,64 über dem Bundesdurchschnitt von 2,79 (2021).

Personenbezogene Daten werden dabei nicht abgefragt. Die Befragung im VBN-Land wird vom Meinungsforschungsinstitut KANTAR durchgeführt. Nach Auswertung der Erhebung fließen die Ergebnisse in die weitere Ausrichtung des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen (VBN) ein.

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