Ihr schnellster Weg zum VBN

Häufigste Fragen (FAQ)

Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

Mehr erfahren

24h-Serviceauskunft

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Mehr erfahren

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit für uns nehmen, und versprechen, uns diese dann für Sie zu nehmen.

Mehr erfahren

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Kundenbarometer: Wie gut ist der ÖPNV?

In diesem Jahr beteiligt sich der VBN wieder an dem ÖPNV-Kundenbarometer. In den nächsten acht Wochen, ab 2. Mai, werden dazu bis Juli 2.700 Personen ab 16 Jahren im VBN-Land telefonisch und online nach ihrer Zufriedenheit mit dem regionalen ÖPNV befragt.

Das VBN-Kundenbarometer wird regelmäßig seit 1998 durchgeführt. Es erlaubt detaillierte Bewertungen der Zufriedenheit verschiedener Alters- und Nutzergruppen mit dem Leistungsspektrum des ÖPNV in den kreisfreien Städten sowie Landkreisen des VBN-Landes.

Kontinuierlich konnte der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) dabei die Gesamtzufriedenheit der Fahrgäste mit seinem Angebot von über 500 Bus-, Bahn- und Straßenbahnlinien im VBN-Land verbessern. Zuletzt lag die „Globalzufriedenheit“ mit einer Durchschnittsnote von 2,64 über dem Bundesdurchschnitt von 2,79 (2021).

Personenbezogene Daten werden dabei nicht abgefragt. Die Befragung im VBN-Land wird vom Meinungsforschungsinstitut KANTAR durchgeführt. Nach Auswertung der Erhebung fließen die Ergebnisse in die weitere Ausrichtung des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen (VBN) ein.

Zurück