Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Freifahrt auf ausgewählten Buslinien im Landkreis Diepholz

VBN mit SchnupperTickets für die Linien 105 und 170

Ab Dienstag, 1. März, bis Mittwoch, 30. April, lädt der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) zur Freifahrt auf den Buslinien 105 (Bassum – Neubruchhausen – Sudwalde – Affinghausen) und 170 (Diepholz – Rehden – Wagenfeld – Ströhen) ein. Kostenlose SchnupperTickets sind auf Flyern erhältlich, die seit Monatsbeginn (Februar) als Postwurfsendung an alle Haushalte im Landkreis Diepholz verteilt werden. Die Flyer inklusive SchnupperTickets sind außerdem in den Rathäusern folgender Gemeinden und Städte sowie vor Ort verkehrender Busunternehmen erhältlich:

Entlang der Linie 105:

• Samtgemeinde Schwaförden
  • Verkehrsbetriebe Diepholz Nord (VDN)

Entlang der Linie 170:

• Gemeinde Wagenfeld,
  • Samtgemeinde Rehden
  • Samtgemeinde Kirchdorf
  • Stadt Diepholz
  • DH-Bus

Jeder Flyer enthält zwei SchnupperTickets für eine kostenlose Hin- und Rückfahrt. Jedes Freiticket ist mit Eintrag des Datums für bis zu zwei Personen gültig und beim Fahrpersonal vorzuzeigen. Das SchnupperTicket für die Linie 170 ist auch in Kombination mit der Landesbuslinie 137 gültig.

Seit Fahrplanwechsel (Mitte Dezember) wurde das ÖPNV-Angebot im nördlichen und südlichen Landkreis Diepholz umfassend erweitert. Die Gemeinden Affinghausen und Sudwalde sowie der Bassumer Ortsteil Neubruchhausen werden mit der Linie 105 nun deutlich besser an Bassum und die Züge (RE 9 und/oder RS 2) von/nach Bremen angebunden. Montags bis freitags fahren die Busse zwischen 06:00 Uhr und 11:00 Uhr sowie zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr im Stundentakt und sonnabends mit vier Fahrten pro Richtung. Die Linie 170 verkehrt werktags zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr im Stundentakt und ist mit Anschlüssen in Rehden gezielt auf die Landesbuslinie 137 (Diepholz – Sulingen) ausgerichtet. In Diepholz besteht Anschluss zu den Zügen des RE 9 ebenfalls nach Bremen sowie Osnabrück.

Über das weitere Linien- und Ticketangebot im Landkreis Diepholz informieren www.vbn.de, die kostenlose FahrPlaner-App oder die VBN-24h-Serviceauskunft unter Telefon 04 21 / 59 60 59.