13 Mitarbeitende im VBN

Zum Schulstart mehr Angebot bei BREMERHAVEN BUS

Anfang September gehen die diesjährigen Sommerferien zu Ende. Ab dem 2. September 2021 wird das Angebot von BREMERHAVEN BUS erweitert.

Alles wie gewohnt: Rückkehr zum regulären Fahrplan

Ab Donnerstag, den 2. September 2021, fährt BREMERHAVEN BUS wieder nach dem regulären Fahrplan. Dann geht es auf vielen Streckenabschnitten wieder im 10-Minuten-Takt an das Ziel.

Auch die E-Busse sind zur Entlastung der Schülerspitzen mit Schulstart wieder im Einsatz.

Das startet neu: Unsere Neuerungen nach den Sommerferien

Die Linie 502 bietet ab 2. September 2021 zwischen Auerstraße und Dreibergen bis "Wulsdorf Mitte" in den Morgen- und Mittagsstunden jeweils eine Fahrt mehr an, und fährt damit die Haltestelle "Paula-Modersohn-Schule" öfter an. Diese Fahrten finden nur an Schultagen statt.

Die ALT-Linie 519 nimmt ab dem 2. September 2021 Fahrt auf und bindet die Lieth-Breden Siedlung besser an.
Das Anruf-Linientaxi (ALT) fährt dann Montag bis Freitag zwischen circa 07:00 Uhr und 18:30 Uhr im 30-Minuten-Takt ab "Wulsdorf Mitte" über Lindenallee, Poggenbruchstraße und Ringstraße zum Vieländer Weg, weiter über Eckenerstraße, Bahnhofstraße, Poggenbruchstraße bis zur Höhe am Rübenberge. Das Anruf-Linientaxi fährt nur, wenn der fahrplanmäßige Fahrtwunsch spätestens 45 Minuten vor der fahrplanmäßigen Abfahrt unter 04 71 / 30 03 44 4 angemeldet wurde. Auch hier gilt der VBN-Tarif. Es werden keine Zuschläge erhoben.