Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

13 Mitarbeitende im VBN

Fahrplanwechsel bei Bremerhaven Bus zum 27. Februar

Ab Montag, 27. Februar gilt bei Bremerhaven Bus ein neuer Fahrplan. Neben angepassten Abfahrtzeiten wird die neue Linie 517 starten, die Linienführung einiger Fahrten der Linie 502 geändert und das Fahrplanbuch durch Faltpläne für einzelne Linien ersetzt.

Gewohnte Abfahrtzeiten überprüfen

Mit Fahrplanwechsel wurden bei einigen Linien Abfahrtzeiten angepasst, um Anschlüsse besser zu sichern. Fahrgäste werden gebeten, gewohnte Abfahrtzeiten zu überprüfen. So werden zum Beispiel Abfahrtzeiten der Linie 510 zur besseren Anbindung an den Schienenverkehr angepasst. Auch die Abfahrtzeiten an der Haltestelle "Alte Kirche" haben sich zugunsten einer Anschlusssicherung in Richtung Spaden, Schierholz und Imsum verändert.

Linie 517 zum Klinikum geht erstmalig auf Tour

Zum 27. Februar startet auch die neue Linie 517, die zukünftig Wulsdorf, Surheide und das Klinikum Bremerhaven komfortabel verbindet. Auf dieser Route ist in Randzeiten und am Wochenende bedarfsgerecht auch ein Anruf-Linientaxi unterwegs. Alle Informationen zur neuen Linie 517 finden Sie hier

Neue Haltestellen: Linie 502 passt die Linienführung an

Um das Gewerbegebiet Weißenstein, das Tierheim und den Bahnhof Wulsdorf besser anzubinden, führen die Fahrten der Linie 502 in Richtung Bohmsiel zukünftig anstatt über Ringstraße ab "Auerstraße" über Weißenstein, zum Bahnhof Wulsdorf und weiter zur Haltestelle "Wulsdorf Mitte". Auf der geänderten Linienführung wurden neue Haltestellen eingerichtet.

Mit Start des neuen Fahrplans werden neben den gewohnten Fahrten montags bis freitags zusätzlich samstags zwischen 9 und 18 Uhr Fahrten mit der angepassten Linienführung angeboten. So wird auch die Haltestelle "Bahnhofstraße" doppelt so oft bedient.

FahrPlaner-App und Leporellos ersetzen das Fahrplanbuch

Das gedruckte Fahrplanbuch von Bremerhaven Bus fand in den letzten Jahren immer weniger Abnehmer. Digitale Informationssysteme wie der FahrPlaner und die FahrPlaner-App sind die Gewinner bei der gezielten Information der Fahrgäste. Sie bestechen mit zuverlässigen Echtzeitdaten und kurzfristig umsetzbaren Aktualisierungen. Zukünftig kann entsprechend der Nachfrage zielbewusst und ressourcenschonend nachproduziert werden.

Bremerhaven Bus bietet mit Fahrplanwechsel einzelne Fahrplanleporellos für jede Linie kostenlos in den Kundencentern von BREMERHAVEN BUS an. Auch der Liniennetzplan liegt zum Mitnehmen bereit. Bei der Umsetzung der Faltpläne wurde außerdem die Barrierefreiheit der Darstellung durchleuchtet und verbessert.