Erweitertes Angebot an Samstagen bei Bremerhaven Bus

Die Personalsituation bei Bremerhaven Bus erlaubt erstmals die Ausweitung des eingeschränkten Angebotes der Fahrten an Samstagnachmittagen.

Ab kommenden Samstag, 4. Mai 2024, weitet Bremerhaven Bus das Fahrtenangebot auf der Linie 502 wieder aus. Im Zeitfenster zwischen 16:00 und 20:00 Uhr fährt die Hauptlinie 502 dann anstatt im 20-Minuten-Takt alle 10 Minuten zwischen Hauptbahnhof und Flötenkiel.

„Das vermehrte Fahrtenangebot der 502 samstags ist eine erste Maßnahme zur Ausweitung des derzeit eingeschränkten Angebotes von Bremerhaven Bus. Wir freuen uns, dass unsere Recruiting- und Ausbildungsmaßnahmen nun endlich auch für unsere Fahrgäste sichtbar werden. Aus unserer Sicht sind die neu gewonnen Kapazitäten aufgrund des hohen Fahrgastaufkommens an Samstagen im Bereich zwischen dem Hauptbahnhof Bremerhaven und den Havenwelten so bestmöglich untergebracht. Auch erwarten wir mit den sommerlichen Monaten vermehrte Besucher in Bremerhaven, die die Reise in die Havenwelten antreten möchten und stärken so die Mobilität im Innenstadtbereich“, sagt Robert Haase, Vorstand der Verkehrsgesellschaft Bremerhaven AG.