13 Mitarbeitende im VBN

Eingeschränktes Busangebot im Landkreis Verden ab 25.8.2022

Betroffen ist der Regional- und Schulbusverkehr

Weser-Ems Bus fährt von Donnerstag, 25. August mit einem eingeschränkten Busangebot im Landkreis Verden. Vom Ausfall sind auch Schulfahrten und Nachtfahrten im gesamten Landkreis betroffen. Seit Anfang April ist die Zahl der einsatzfähigen Fahrerinnen und Fahrer deutlich gesunken. Dies hatte zu Folge, dass Weser-Ems Bus bereits vor den Sommerferien und in den Sommerferien die Busverkehre nur mit einem eingeschränkten Fahrplan im Landkreis Verden aufrecht erhalten konnte. Zur Gewährleistung dieses Fahrplanangebotes sieht sich Weser-Ems Bus aufgrund der weiterhin sehr engen Personaldecke aktuell gezwungen, das Fahrplanangebot ab dem 25. August zu reduzieren und weitere Fahrtverbindungen zu streichen.
Dieses betrifft auch Schulfahrten im gesamten Landkreis.

Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über ihre Reisemöglichkeiten zu informieren. Infos zu den  Fahrplanänderungen im Landkreis Verden gibt es im FahrPlaner, der FahrPlaner-App, unter www.dbregiobusnord.de/fahrplan/verkehrsmeldungen sowie unter www.vbn.de. Telefonische Auskünfte erteilt die VBN-24h-Servicauskunft unter Telefon 0421/59 60 59.

Weser-Ems Bus bittet die Fahrgäste für die Einschränkungen aufgrund des anhaltenden Personalunterbestands im Fahrdienst um Verständnis. Es wird alles unternommen, um schnellstmöglich den regulären Fahrplan wieder anbieten zu können. Weser-Ems Bus hat bereits seit langem die Rekrutierungsanstrengungen deutlich verstärkt und ist dabei, mit Ausbildungsoffensiven gegenzusteuern. So werden neue Busfahrerinnen und Busfahrer, insbesondere in den Landkreisen Osterholz, Verden und Rotenburg gesucht. Weitere Informationen zu Stellenangeboten bei Weser-Ems-Bus gibt es unter www.dbregiobusnord.de/stellenangebote oder unter www.deutschebahn.com/nds.