Eingeschränkter Normalfahrplan mit Schulbeginn bei BREMERHAVEN BUS

Nach den Sommerferien fährt BREMERHAVEN BUS wieder einen eingeschränkten Normalfahrplan.

BREMERHAVEN BUS bietet mit Beginn des neuen Schuljahres, ab Donnerstag, den 17. August 2023, bis Beginn der Herbstferien, dem 16. Oktober 2023, wieder mehr Fahrten an. Aufgrund der aktuellen Personalsituation sind die Linien 502 und 504/505/506, der Hafen-Liner und die Linie 517 jedoch weiter von Einschränkungen betroffen.

Linie 502 und das Linienbündel 504/505 und 506

Während der Hauptverkehrszeiten fahren die Linien 502 und das Linienbündel 504/505 und 506 wieder den komfortablen 10-Minuten-Takt. Im Zeitfenster von montags bis freitags von circa 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr fahren die Linien 502 und 505/506 eingeschränkt im 15-Minuten Takt. Die Fahrten der Linie 504 auf dem Streckenabschnitt zwischen der Haltestelle "Parkstraße" und "Ikea" werden erneut ausgesetzt. Zwischen "Schulzentrum Langen" und "Parkstraße" finden zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr halbstündlich Fahrten eines Pendelbusses statt.

Änderungen Linie 517 und Hafen-Liner (HL)

Die Linie 517 fährt ab dem 17. August 2023 samstags bereits ab 18:00 Uhr bedarfsorientiert und kommt nur bei telefonischer Anmeldung des Fahrtwunsches als Anruf-Linien-Taxi (ALT) zum Einsatz. Der Fahrtwunsch muss spätestens 45 Minuten vor fahrplanmäßiger Abfahrt unter 04 71 / 30 03 44 4 angemeldet werden. Es gilt der VBN-Tarif. Es werden keine Zuschläge erhoben.Der Hafen-Liner (HL) fährt mit Schulbeginn montags bis samstags anstatt zwei Mal nur noch einmal in der Stunde. Am Sonntag bleibt es bei dem gewohnten 30-Minuten-Takt.

Fahrgastinformationen

Alle elektronischen Fahrgastinformationssysteme werden angepasst. Die gedruckten Aushangfahrpläne an den Haltestellen werden ausgewechselt. Die Fahrgäste werden gebeten Abfahrtzeiten und Verbindungen unter bremerhavenbus.de oder mit der FahrPlaner-App zu prüfen. Gedruckte Linienfahrpläne (Leporellos) der betroffenen Linien haben aufgrund der Einschränkungen im Normalfahrplan keine Gültigkeit.

Fahrtwünsche überprüfen

Alle anderen Linien fahren mit Schulbeginn wieder nach Normalfahrplan und sind nicht von planbaren Einschränkungen betroffen. Allerdings kann es bei kurzfristigen Ausfällen des Personals aus dem Fahrdienst vor allem am Wochenende zu temporären Fahrtausfällen kommen. BREMERHAVEN BUS empfiehlt circa 30 Minuten vor Abfahrtzeit die gewünschte Fahrt in Echtzeit über den FahrPlaner beziehungweise FahrPlaner-App zu überprüfen.