Ihr schnellster Weg zum VBN

Häufigste Fragen (FAQ)

Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

Mehr erfahren

24h-Serviceauskunft

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Mehr erfahren

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit für uns nehmen, und versprechen, uns diese dann für Sie zu nehmen.

Mehr erfahren

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

13 Mitarbeitende im VBN

Bus und Bahn fahren und Prämien abstauben

Unübersehbar, unüberhörbar! Heute startet in und an den Bussen, Straßenbahnen und Zügen des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen (VBN) eine Prämienkampagne für das Jahres-Abo MIA (Mobil im Abo). In Form von Großanzeigen und Radiospots wird mit dem Slogan "Abosolut MIA" die gelbe Chipkarte beworben. Promotions-Teams in Bussen und Zügen verteilen außerdem Faltblätter, die alle Informationen zu MIA, den Antrag zum Jahres-Abo und natürlich die wertvollen Prämien vorstellen. 

Die MIA-Kampagne geht bis einschließlich 28. Februar 2019. Wer sich bis dahin für den Neuabschluss eines Jahres-Abos entscheidet, erhält eine von vier wertvollen MIA-Prämien. Zur Auswahl stehen ein Kärcher-Fenstersauger "WV 5 Premium", eine Jeemak-Wifi-Action-Kamera "Vision-4K", ein JBL-Lautsprecher "Clip 3" oder eine "Eva-Solo" Kühlschrank-Karaffe. Die Anmeldung zu MIA erfolgt persönlich oder postalisch in einem der drei MIA-Kundencenter in Bremen, Bremerhaven oder Oldenburg. Diese managen jede Neuanmeldung aus dem VBN-Land sowie die Prämienübergaben.

Das Jahres-Abo MIA wurde VBN-weit zum 1. Mai 2013 eingeführt. Über 60.000 Abonnenten nutzen seitdem die komfortable gelbe Vielfahrer-Card. Durch die Wahl unterschiedlicher Preisstufen und der zusätzlichen Variante MIAplus mit Mitnahmeregelung ist das Jahres-Abo nicht nur günstig sondern auch hochflexibel, indem es die individuellen Mobilitätswünsche von Einzel-, mehreren Personen oder Familien berücksichtigt. Zudem ist MIA mit weiteren Mobilitätsangeboten wie Carsharing eine ökonomisch und ökologisch effiziente Alternative zum Pkw. 

Alle Informationen zur MIA-Prämienkampagne finden Sie hier: MIA-Aktion. Die VBN-24h-Serviceauskunft steht unter der Rufnummer 04 21/59 60 59 zur Verfügung. 

Zurück