Ihr schnellster Weg zum VBN

Häufigste Fragen (FAQ)

Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

Mehr erfahren

24h-Serviceauskunft

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Mehr erfahren

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit für uns nehmen, und versprechen, uns diese dann für Sie zu nehmen.

Mehr erfahren

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

BSAG testet bessere Erkennbarkeit der Abfahrtszeit

Immer wieder äußern Fahrgäste den Wunsch, dass die Abfahrtszeiten der nächsten Busse und Straßenbahnen schon von weitem besser lesbar sein sollen. Dabei geht es vor allem um Fahrten, die unmittelbar bevorstehen. Die Bremer Straßenbahn AG hat dies aufgegriffen und testet jetzt an der Haltestelle Theater am Leibnizplatz unterschiedliche Darstellungen.

Der Probelauf startet am Mittwoch, 22. Februar, und dauert zwei Wochen. In diesem Zuge werden vier verschiedene Abfahrtsdarstellungen getestet – blinkende Zeiten, Texte und Symbole sowie besondere Schrifttypen. Alle Tests beziehen sich auf Abfahrten mit einer Wartezeit von weniger als einer Minute. Begleitet wird dieser Test von einer kurzen digitalen Umfrage unter den Fahrgästen. Dazu sind an den Fahrgastunterstände QR-Codes montiert, so dass die Teilnahme bequem per Mobiltelefon erfolgen kann.

Zurück