Besuch des VBN-InfoBus in Wildeshausen

Klimafreundliche Mobilität zum Anfassen im Landkreis Oldenburg

Nach Besuchen des InfoMobils in Wardenburg und Sandkrug (16.9.) macht nun auch der InfoBus des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen (VBN) Station im Landkreis Oldenburg. Der genaue Termin ist:

• Montag, 11. Oktober, 12:30 bis 14:00 Uhr Wildeshausen, Gildeplatz.

Vor Ort informieren Mobilitätsberater:innen über das örtliche und regionale Angebot des ÖPNV. So wurde werktags zu Jahresanfang das Angebot der Linie 270 („Huntesprinter“) zwischen Wildeshausen und Oldenburg mit dem neuen Halbstundentakt deutlich ausgeweitet. Außerdem beantworten die Mobilitätsberater:innen Fragen zu Verbindungen, Tarifen, der FahrPlaner-App, dem digitalen HandyTicket oder den neuen Angeboten des VBN wie der neuen, verbundweit gültigen BOB-App, FAIRTIQ, dem neuen, kontakt- und bargeldlosen Ticket sowie der neuen VBN-Mobilitätsgarantie.

Mit den Vor-Ort-Besuchen von InfoBus und InfoMobil im Landkreis Oldenburg sowie den Landkreisen des VBN-Landes unterstreicht der VBN seine aktive Rolle bei der klimafreundlichen Mobilität. Seit Anfang September machten beide Fahrzeuge außerdem Station in den Landkreisen Ammerland, Wesermarsch, Cuxhaven, Osterholz, Rotenburg (Wümme) und Verden. InfoBus und InfoMobil werden vom VBN betrieben und vom Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN) gefördert. Ausführliche Informationen zu Service und Angeboten des VBN unter www.vbn.de.