13 Mitarbeitende im VBN

Bargeldlos unterwegs in den Bussen der BSAG

Die Umstellung auf bargeldloses Bezahlen bei der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) ist abgeschlossen: Seit dem heutigen Mittwoch, 24. Februar, können Fahrgäste auch in den Bussen ihr Ticket per Kreditkarte, Girokarte oder mit Google Pay und Apple Pay erwerben. In den vergangenen Wochen wurden dazu rund 210 Fahrzeuge umgerüstet. In Straßenbahnen, an den BSAG-Haltestellen-Automaten und in den Kundencentern ist die bargeldlose Zahlung schon länger möglich.

So schnell, bequem und kontaktlos geht‘s: Der Fahrerin oder dem Fahrer das gewünschte Ticket nennen und dann Chipkarte oder Smartphone mit aktivierter Bezahlfunktion an das Lesegerät des Fahrscheindruckers halten – einfach und hygienisch. Eine Eingabe der Pin-Nummer ist nicht erforderlich. Das Zahlungslimit liegt bei 50 Euro.