Ihr schnellster Weg zum VBN

Häufigste Fragen (FAQ)

Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

Mehr erfahren

24h-Serviceauskunft

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Mehr erfahren

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit für uns nehmen, und versprechen, uns diese dann für Sie zu nehmen.

Mehr erfahren

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Hand mit Smartphone

ANTRAG KUNDENKARTE FÜR ERWACHSENE

Notwendig für 7-Tage- oder MonatsTicket mit den Preisstufen C, D, E, F oder G (für die Preisstufen I, A, B, H = Gesamtnetz und S benötigen Sie keine Kundenkarte).

Gehen Sie im „Geltungsbereich“ auf „Auswahl über Tarifplan“ und legen Sie die Tarifzonen fest, innerhalb derer Sie den ÖPNV nutzen möchten. Automatisch wird Ihnen die entsprechende Preisstufe angezeigt. Bei Übereinstimmung mit Ihrem WunschTicket einfach den Antrag ausfüllen, abschicken, fertig! Sollten Sie bei der Festlegung des Geltungsbereichs Ihrer Kundenkarte unsicher sein, steht Ihnen die Funktion „Auswahl über Start und Ziel“ zur Verfügung. In diesem Fall prüft die Serviceauskunft des VBN nach Absenden des vollständig ausgefüllten Formulars Ihre Angaben und setzt sich nötigenfalls mit Ihnen in Verbindung.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder
weiter