Your Quickest Route to VBN

Frequently Asked Questions (FAQ)

The Quickest Route to Expert Advice. In the FAQs you will find all of the answers to the most common questions to VBN.

Show more

24h Information Service

Response to your individual concern. This is how you can reach us by telephone, email and post:

24h Information Service: 04 21/59 60 59
Administration: 04 21/59 60 0
Email: info[at]vbn.de

Show more

Timetable and price information

Show timetables

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Timetable and price information

Show timetables

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Niedersachsen-Ticket

A whole day mobile in the North: From the North Sea to the Harz, including the Federal State of Bremen and the Hanseatic City of Hamburg! Additionally available as Niedersachsen-Ticket "plus Ostharz" and Niedersachsen-Ticket "plus Groningen". Especially suitable for small groups and families. The ticket price is individual and depends on the number of persons registered on the ticket. 

Conditions

The Niedersachsen-Ticket is available for one to five persons. When buying a ticket, you must state the number of people travelling.

Use

Depending on the ticket bought, valid for one to five adults. Children under 6 and up to three children aged 6 to 14 years can travel for free.

Transferability

No

Area of Validity

The Niedersachsen-Ticket is valid on regional transport everywhere in Lower Saxony, Bremen and Hamburg. It is also valid on IC trains between Bremen Hbf and Norddeich Mole/Emden Außenhafen. The Niedersachsen-Ticket "plus Ostharz" is also valid for example as far as Wernigerode, Quedlinburg, Aschersleben and Nordhausen, the Niedersachsen-Ticket "plus Groningen" is valid as far as Groningen (NL). Here you can find out more about the scope of the Niedersachsen-Ticket.

Period of Validity

Your Niedersachsen-Ticket is valid for one day: Mondays to Fridays from 9:00 am to 3:00 am on the next day, on Saturdays, Sundays and public holidays in Lower Saxony, during the Lower Saxony summer holidays and on Christmas Eve and New Year’s Eve from midnight to 3:00 am of the next day.

You can find more information about the Niedersachsen-Ticket here: https://niedersachsenticket.de

Ihr schnellster Weg zum VBN

Häufigste Fragen (FAQ)

Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ's finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

Mehr erfahren

24-h-Serviceauskunft

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Mehr erfahren

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit für uns nehmen, und versprechen, uns diese dann für Sie zu nehmen.

Mehr erfahren

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Niedersachsen-Ticket

Einen ganzen Tag lang mobil im Norden: Von der Nordsee bis in den Harz, das Bundesland Bremen und die Hansestadt Hamburg inklusive. Zusätzlich als Niedersachsen-Ticket "plus Ostharz" und Niedersachsen-Ticket "plus Groningen" erhältlich. Besonders geeignet für kleine Gruppen und Familien. Der Ticketpreis ist individuell und richtet sich nach der Anzahl der auf dem Ticket eingetragenen Personen.

Voraussetzungen

Das Niedersachsen-Ticket gibt es für eine bis zu fünf Personen. Beim Ticketkauf ist die Anzahl der Mitreisenden anzugeben.

Nutzungsmöglichkeit

Gilt abhängig vom gelösten Ticket für eine bis fünf Personen. Kinder unter 6 und bis zu 3 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren können kostenfrei mitfahren.

Übertragbarkeit

Nein

Geltungsbereich

Das Niedersachsen-Ticket gilt in allen Nahverkehrszügen und in den Bussen, Straßen- und U-Bahnen in Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Es gilt zusätzlich in den IC-Zügen zwischen Bremen Hbf und Norddeich Mole / Emden Außenhafen. Das Niedersachsen-Ticket „plus Ostharz“ gilt darüber hinaus beispielsweise bis Wernigerode, Quedlinburg, Aschersleben und Nordhausen, das Niedersachsen-Ticket „plus Groningen“ bis Groningen (NL). Hier können Sie sich zum Geltungsbereich des Niedersachsen-Tickets informieren.

Geltungsdauer

Ihr Niedersachsen-Ticket ist einen Tag lang gültig: montags bis freitags von 09:00 bis 03:00 Uhr des Folgetages, an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen in Niedersachsen, in den niedersächsischen Sommerferien sowie an Heiligabend und Silvester von 00:00 bis 03:00 Uhr des Folgetages.

Weitere Informationen zum Niedersachsen-Ticket finden Sie hier: https://niedersachsenticket.de