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Aufmacherbild Kundengarantien

Garantiert gut verbunden

Mit dem VBN erreichen Sie stressfrei Ihr Ziel. Dafür haben wir gemeinsam mit unseren Partnern die VBN-Kundengarantien entwickelt: die Pünktlichkeits-, Sauberkeits-, Anschluss- und Niederflurgarantie.

Unsere Garantien geben wir Ihnen schriftlich. Jetzt kommen Sie noch entspannter ans Ziel. Denn auf allen Linien der BSAG (www.bsag.de) in Bremen, von BREMERHAVEN BUS in Bremerhaven (www.bremerhavenbus.de), der Delbus (www.delbus.de) in Delmenhorst, der VWG (www.vwg.de) in Oldenburg und auch auf vielen wichtigen Regionalbuslinien gelten unsere vier Kundengarantien.

Logo Pünktlichkeitsgarantie

Pünktlichkeitsgarantie

Logo Sauberkeitsgarantie

Sauberkeitsgarantie

  • Logo Niederflurbusgarantie

Niederflurgarantie

Logo Anschlussgarantie

Anschlussgarantie

Das bedeutet: Sollte einmal etwas nicht so funktionieren wie geplant, stehen wir dafür gerade und machen den Schaden wieder gut. Füllen Sie einfach unser Lob und Kritik-Formular aus und schildern Sie uns das Problem. Sobald Ihre Daten mit den entsprechenden Quittungen bei uns eingegangen sind, melden wir uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen und schaffen die Sache aus der Welt.

Übrigens: Garantiekarten für Kundengarantien erhalten Sie auch bei Ihren Verkehrsunternehmen.

Grundsätzlich gilt: Ist etwas schief gelaufen, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Um in Zukunft noch besser zu werden, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Deshalb bitten wir Sie: Sagen Sie uns, wenn etwas nicht in Ordnung war. Dies gilt auch für Schäden oder falsche Informationen an den Haltestellen bzw. in den Fahrzeugen oder Fehler bei der elektronischen Fahrplanauskunft. 

Jetzt kommen Sie noch entspannter ans Ziel. Denn wir haben auf allen Bus- und Straßenbahnlinien der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) in Bremen diese Kundengarantien.

 


Wir sind zu spät? Sie bekommen die Fahrt geschenkt

Sollte Ihr zu nutzendes Fahrzeug mehr als 15 Minuten Verspätung haben oder verfrüht an einer Haltestelle abfahren, haben Sie Anspruch auf ein TagesTicket*, sofern wir die Fahrplanabweichung zu vertreten haben. 

*Der Anspruch auf ein TagesTicket oder die Erstattung der Taxirechnung entfällt, wenn unvorhersehbare Ereignisse wie Staus oder Umleitungen auftreten, für die die BSAG nicht verantwortlich ist.

 


Oh Schreck, ein Fleck? Wir zahlen die Reinigung

Unsere Busse und Straßenbahnen werden regelmäßig gereinigt. Sollten Sie trotzdem in einem unserer Fahrzeuge Ihre Kleidung verschmutzen, erstatten wir Ihnen im Rahmen unserer Sauberkeitsgarantie die Reinigungskosten gegen Einsendung des Belegs. Oder Sie erhalten als Entschädigung ein TagesTicket.

*Der Anspruch auf ein TagesTicket oder die Erstattung der Taxirechnung entfällt, wenn unvorhersehbare Ereignisse wie Staus oder Umleitungen auftreten, für die die BSAG nicht verantwortlich ist.

 


Kein Niederflurfahrzeug? Dafür bekommen wir die Quittung

Um es Ihnen als Fahrgast beim Einstieg leicht zu machen, setzen wir auf allen Fahrten moderne Niederflurfahrzeuge ein - Ausnahme eingesetzte Taxis. Alle Fahrten ohne Niederflur sind im Fahrplan gekennzeichnet. Wenn Sie auf ein Fahrzeug angewiesen sind, das als Niederflurfahrt ausgewiesen ist, diese Niederflurfahrzeug oder die Einstiegshilfe für Rollstuhlfahrer aber ausnahmsweise nicht zur Verfügung stehen, übernehmen wir die Taxikosten bis zu einer Höhe von 15 Euro, oder Sie erhalten als Entschädigung ein TagesTicket*.

*Der Anspruch auf ein TagesTicket oder die Erstattung der Taxirechnung entfällt, wenn unvorhersehbare Ereignisse wie Staus oder Umleitungen auftreten, für die die BSAG nicht verantwortlich ist.



Kein Anschluss? Dann nehmen Sie ein Taxi

Wir sorgen dafür, dass die von uns garantierten Anschlüsse (Einzelheiten siehe unten) auch funktionieren. Sollten wir unser Versprechen nicht einhalten und haben den Grund selbst zu verschulden, können Sie ein Taxi rufen. Wenn Sie die Quittung einreichen, erstatten wir Ihnen die Taxikosten bis zu einer Höhe von 15 Euro. Alternativ erhalten Sie ein TagesTicket*.

*Der Anspruch auf ein TagesTicket oder die Erstattung der Taxirechnung entfällt, wenn unvorhersehbare Ereignisse wie Staus oder Umleitungen auftreten, für die die BSAG nicht verantwortlich ist.

 

Wir garantieren Ihnen einen Anschluss im 20-Minuten-Takt an
den unten genannten Garantiehaltestellen zu den jeweils genannten Linien:

  • Montags bis freitags bis ca. 6:10 Uhr und ab ca. 20:30 Uhr
  • Samstags bis ca. 9:30 Uhr und ab ca. 19:30 Uhr
  • Sonntags ab ca. 10:00 Uhr ganztägig


Die Garantiehaltestellen

Bremer Hauptbahnhof
Anschlussgarantie zwischen den Linien 1, 6 und 24 sowie zwischen den Linien 4, 25 und 26. Außerdem gilt die Anschlussgarantie von der Linie 10 Richtung Gröpelingen zu den Linien 1, 6 und 24 und von den Linien 1, 6 und 24 zur Linie 10 Richtung Sebaldsbrück. Weiterhin gilt die Anschlussgarantie von der Linie 10 Richtung Sebaldsbrück zu den Linien 4, 25 und 26 sowie von den Linien 4, 25 und 26 zur Linie 10 in Richtung Gröpelingen.

Anschlüsse Domsheide
An der Domsheide verbessert sich das Umsteigen – und das ohne Rennerei: Wir garantieren Ihnen die wichtigsten Anschlüsse zwischen den Linien 2 und 3 zu/von den Linien 4, 6, 24 und 25.

Bahnhof Mahndorf
Anschlussgarantie zwischen den Linien 1 und 40/41.

Föhrenstraße
Anschlussgarantie von der Linie 10 → Sebaldsbrück zu den Linien 40/41 → Bf Mahndorf sowie von den Linien 40/41 → Weserwehr zur Linie 10 → Gröpelingen.

Horner Kirche
Anschlussgarantie von der Linie 21 → Universität zur Linie 4 → Falkenberg sowie von der Linie 4 → Arsten zur Linie 21 → Sebaldsbrück. Zusätzlich gilt die Anschlussgarantie von der Linie 31 (Ankunft aus dem Nedderland) zur Linie 4 → Arsten sowie von der Linie 4 Falkenberg zur Linie 31 → Nedderland.

Horner Mühle
Anschlussgarantie von der Linie 4 → Falkenberg zu den Linien 33/34 → Sebaldsbrück sowie von den Linien 33/34 → Horn zur Linie 4 → Arsten.

Huckelriede
Anschlussgarantie von den Linien 4 → Arsten und 26 zu den Linien 51, 53 und von den Linien 51 und 53 zu den Linien 4 → Falkenberg und 26 → Walle.

Roland-Center
Anschlussgarantie zwischen der Linie 1 und den Linien 57/58 sowie zwischen der Linie 1 und der Linie 55.

Sebaldsbrück
Anschlussgarantie zwischen der Linie 2 und den Linien 33/34 sowie zwischen der Linie 37 und der Linie 2 oder Linie 10.

Stromer Straße
Anschlussgarantie von der Linie 24 → Rablinghausen zu den Linien 65/66 sowie von den Linien 65/66 zur Linie 24 → Neue Vahr-Nord.


Theater am Leibnizplatz

Anschlussgarantie von der Linie 4 → Falkenberg zur Linie 6 → Flughafen sowie von der Linie 6 → Universität zur Linie 4 → Arsten.

Weserpark-Süd
Anschlussgarantie von der Linie 1 → Bf Mahndorf zur Linie 39 sowie von der Linie 39 zur Linie 1 → Huchting.


Weserwehr

Anschlussgarantie zwischen den Linien 3 und 40/41.


Auch in Bremen-Nord gibt es Anschlussgarantien:
Montag bis Sonntag ab ca. 20:00 Uhr bis ca. 00:00 Uhr sowie Sonntag zusätzlich bis ca. 13:00 Uhr.


Sie gelten am Bahnhof Vegesack von der Linie 90 → Neuenkirchen zu der Linie 94 → Schwanewede und von der Linie 94 → Bf Burg zu der Linie 90 → Gröpelingen.


Am Bahnhof Blumenthal von der Linie 94 → Schwanewede zu der Linie 90 → Neuenkirchen sowie von der Linie 90 → Gröpelingen zu der Linie 94 → Bahnhof Burg und umgekehrt.


Nachtlinien

Am Hauptbahnhof werden die Anschlüsse zwischen allen Nachtlinien garantiert. Zusätzlich werden die Anschlüsse von bzw. zur Linie N6 am Roland-Center und von bzw. zur Linie N94 am Bahnhof Blumenthal garantiert.

 

Die Pünktlichkeits- und Anschlussgarantie gelten nicht bei:

• Umleitungen durch Baumaßnahmen
• Behinderungen durch Falschparker
• Unfällen/Polizeieinsätzen im oder außerhalb des Fahrzeuges
• Ausfällen oder Verspätungen der Fahrzeuge aufgrund extremer Wetterlage
• Größeren Veranstaltungen oder Demonstrationen

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Jetzt kommen Sie noch entspannter ans Ziel.

Denn wir haben auf allen Linien von BREMERHAVEN BUS folgende Kundengarantien:


Wir sind zu spät? Sie bekommen die Fahrt geschenkt

Sollte Ihr Fahrzeug mehr als 15 Minuten Verspätung haben oder verfrüht an einer Haltestelle abfahren, haben Sie Anspruch auf ein TagesTicket für einen Erwachsenen*, sofern wir die Gründe für die Fahrplanabweichung zu vertreten haben.

 *Der Anspruch auf ein TagesTicket für einen Erwachsenen oder die Erstattung der Taxirechnung entfällt, wenn unvorhersehbare Ereignisse wie Staus oder Umleitungen auftreten, für die BREMERHAVEN BUS nicht verantwortlich ist.


Oh Schreck, ein Fleck? Wir zahlen die Reinigung

Unsere Busse werden regelmäßig gereinigt. Sollten Sie trotzdem in einem unserer Fahrzeuge Ihre Kleidung verschmutzen, erstatten wir Ihnen im Rahmen unserer Sauberkeitsgarantie die Reinigungskosten gegen Einsendung des Belegs, sofern wir den Grund selbst zu verschulden haben. Oder Sie erhalten als Entschädigung ein TagesTicket für einen Erwachsenen.


Kein Niederflurbus? Dafür bekommen wir die Quittung

Um es Ihnen als Fahgast beim Einstieg leicht zu machen, setzen wir auf allen Fahrten moderne Niederflurfahrzeuge ein, die über eine Rampe an der zweiten Tür verfügen. Wenn Sie auf einen Bus mit Rampe angewiesen sind, diese aber ausnahmsweise nicht zur Verfügung steht, übernehmen wir die Taxikosten bis zu einer Höhe von 15 Euro für Sie. Oder Sie erhalten als Entschädigung ein TagesTicket für einen Erwachsenen.



Kein Anschluss? Dann nehmen Sie ein Taxi

Wir sorgen dafür, dass die von uns garantierten Anschlüsse** für die Haltestellen Hauptbahnhof (Linien 502, 503 und 507) und Altmarkt Lehe/Alte Kirche (alle Linien) auch funktionieren. Sollten wir unser Versprechen nicht einhalten und haben den Grund selbst zu verschulden, können Sie ein Taxi rufen. Wenn Sie die Quittung einreichen, erstatten wir Ihnen die Taxikosten bis zu einer Höhe von 15 Euro. Alternativ erhalten Sie ein TagesTicket für einen Erwachsenen*.

 
*Der Anspruch auf ein TagesTicket für einen Erwachsenen oder die Erstattung der Taxirechnung entfällt, wenn unvorhersehbare Ereignisse wie Staus oder Umleitungen auftreten, für die BREMERHAVEN BUS nicht verantwortlich ist.

**Montags bis sonntags in der Zeit zwischen 20:20 und 0:20 Uhr. Zusätzlich samstags schon ab 16:45 Uhr und sonntags schon ab 07:00 Uhr.

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Jetzt kommen Sie noch entspannter ans Ziel.

Denn wir haben auf allen Linien von Delbus folgende Kundengarantien:

 


Wir sind zu spät? Sie bekommen die Fahrt geschenkt

Sollte Ihr Fahrzeug mehr als 15 Minuten Verspätung haben oder verfrüht an einer Haltestelle abfahren, haben Sie Anspruch auf ein TagesTicket für einen Erwachsenen*, sofern wir für die Fahrplanabweichung verantwortlich sind.

*Der Anspruch auf ein TagesTicket für einen Erwachsenen oder die Erstattung der Taxirechnung entfällt, wenn unvorhersehbare Ereignisse wie Staus oder Umleitungen auftreten, für die Delbus nicht verantwortlich ist.

 


Oh Schreck, ein Fleck? Wir zahlen die Reinigung

Unsere Busse werden regelmäßig gereinigt. Sollten Sie trotzdem in einem unserer Fahrzeuge Ihre Kleidung verschmutzen, erstatten wir Ihnen im Rahmen unserer Sauberkeitsgarantie die Reinigungskosten gegen Einsendung des Belegs, sofern wir den Grund selbst zu verschulden haben. Oder Sie erhalten als Entschädigung ein TagesTicket für einen Erwachsenen.

 


Kein Niederflurbus? Dafür bekommen wir die Quittung

Jeder Fahrgast soll leicht ein- und aussteigen können. Daher setzen wir auf allen Fahrten moderne Niederflurfahrzeuge ein, die über eine Rampe an der zweiten Tür verfügen. Wenn Sie auf einen Bus mit Rampe angewiesen sind, diese aber ausnahmsweise nicht zur Verfügung steht, übernehmen wir die Taxikosten bis zu einer Höhe von 15 Euro. Oder Sie erhalten als Entschädigung ein TagesTicket für einen Erwachsenen.



Kein Anschluss? Dann nehmen Sie ein Taxi

Wir sorgen dafür, dass die von uns garantierten Anschlüsse** für die Haltestelle Delmenhorst ZOB (alle Linien) auch funktionieren. Sollten wir unser Versprechen nicht einhalten und haben den Grund selbst zu verschulden, können Sie ein Taxi rufen. Wenn Sie die Quittung einreichen, erstatten wir Ihnen die Taxikosten bis zu einer Höhe von 15 Euro. Alternativ erhalten Sie ein TagesTicket für einen Erwachsenen*.

*Der Anspruch auf ein TagesTicket für einen Erwachsenen oder die Erstattung der Taxirechnung entfällt, wenn unvorhersehbare Ereignisse wie Staus oder Umleitungen auftreten, für die Delbus nicht verantwortlich ist.

**Montags bis freitags ab 20:00 Uhr, samstags bis 10:00 Uhr und ab 20:00 Uhr und sonn- und feiertags den ganzen Tag

 

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Jetzt kommen Sie noch entspannter ans Ziel.

Denn wir haben auf allen Linien der VWG folgende Kundengarantien:

 



Wir sind zu spät? Sie bekommen die Fahrt geschenkt

Sollte Ihr Bus mehr als 15 Minuten Verspätung haben oder verfrüht an einer Haltestelle abfahren, haben Sie Anspruch auf ein TagesTicket für einen Erwachsenen*, sofern wir die Gründe für die Fahrplanabweichung zu vertreten haben.

* Der Anspruch auf ein TagesTicket für einen Erwachsenen oder die Erstattung der Taxirechnung entfällt, wenn unvorhersehbare Ereignisse wie Staus oder Umleitungen auftreten, für die die VWG nicht verantwortlich ist.


Oh Schreck, ein Fleck? Wir zahlen die Reinigung

Unsere Busse werden regelmäßig gereinigt. Sollten Sie trotzdem in einem unserer Fahrzeuge Ihre Kleidung verschmutzen, erstatten wir Ihnen im Rahmen unserer Sauberkeitsgarantie die Reinigungskosten gegen Einsendung des Belegs, sofern wir den Grund selbst zu verschulden haben. Oder Sie erhalten als Entschädigung ein TagesTicket für einen Erwachsenen.


Kein Niederflurbus? Dafür bekommen wir die Quittung

Um es Ihnen als Fahgast beim Einstieg leicht zu machen, setzen wir auf allen Fahrten moderne Niederflurfahrzeuge ein, die über eine Rampe an der zweiten Tür verfügen. Wenn Sie auf einen Bus mit Rampe angewiesen sind, diese aber ausnahmsweise nicht zur Verfügung steht, übernehmen wir die Taxikosten bis zu einer Höhe von 15 Euro für Sie. Oder Sie erhalten als Entschädigung ein TagesTicket für einen Erwachsenen.


Kein Anschluss? Dann nehmen Sie ein Taxi

Wir sorgen dafür, dass die von uns garantierten Anschlüsse im Stadtverkehr von Oldenburg** für die Haltestelle Lappan funktionieren. Sollte wir unser Versprechen nicht einhalten und haben den Grund selbst zu verschulden, können Sie ein Taxi rufen. Wenn Sie die Quittung bei uns einreichen, erstatten wir Ihnen die Taxikosten bis zu einer Höhe von 15 Euro. Alternativ erhalten Sie ein TagesTicket für einen Erwachsenen*.

* Der Anspruch auf ein TagesTicket für einen Erwachsenen oder die Erstattung der Taxirechnung entfällt, wenn unvorhersehbare Ereignisse wie Staus oder Umleitungen auftreten, für die die VWG nicht verantwortlich ist.  **Sonntag Vormittag in der Zeit von Betriebsbeginn bis 11:30 Uhr

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Wir sind zu spät? Sie bekommen die Fahrt geschenkt

Sollte Ihr Bus mehr als 15 Minuten Verspätung haben oder verfrüht an einer Haltestelle abfahren, haben Sie Anspruch auf ein TagesTicket für einen Erwachsenen, sofern wir die Gründe für die Fahrplanabweichung zu vertreten haben.



Oh Schreck, ein Fleck? Wir zahlen die Reinigung

Unsere Busse werden regelmäßig gereinigt. Sollten Sie trotzdem in einem unserer Fahrzeuge Ihre Kleidung verschmutzen, erstatten wir Ihnen im Rahmen unserer Sauberkeitsgarantie die Reinigungskosten gegen Einsendung des Belegs, sofern wir den Grund selbst zu verschulden haben. Oder Sie erhalten als Entschädigung ein TagesTicket für einen Erwachsenen.


Kein Niederflurbus? Dafür bekommen wir die Quittung

Jeder Fahrgast soll leicht ein- und aussteigen können. Daher setzen wir auf immer mehr Fahrten im Regionalbereich moderne Niederflurfahrzeuge ein. Fahrten mit garantiertem Einsatz eines Niederflurbusses werden im Fahrplan mit dem Niederflursymbol gekennzeichnet. Wenn Sie auf einen Niederflurbus angewiesen sind, aber ausnahmsweise ein Hochflurfahrzeug zum Einsatz kommen sollte, übernehmen wir die Taxikosten bis zu einer Höhe von 15 Euro. Oder Sie erhalten als Entschädigung ein TagesTicket für einen Erwachsenen.



Kein Anschluss? Dann nehmen Sie ein Taxi

Wir sorgen dafür, dass die von uns garantierten und im Fahrplan gekennzeichneten Anschlüsse auch funktionieren. Außerdem werden an den im Fahrplan gesondert gekennzeichneten Bahnhöfen Anschlusszüge mit einer Verspätung von bis zu fünf Minuten abgewartet. Sollten wir unser Versprechen nicht einhalten und haben den Grund selbst zu verschulden, können Sie ein Taxi rufen. Wenn Sie die Quittung einreichen, erstatten wir Ihnen die Taxikosten bis zu einer Höhe von 15 Euro. Alternativ erhalten Sie ein TagesTicket für einen Erwachsenen.


Links unter Downloads finden Sie weitere Infos und unsere Garantien für wichtige Regionalbuslinien im Einzelnen.

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