Ihr schnellster Weg zum VBN

Häufigste Fragen (FAQ)

Ihr schnellster Weg zu kompetenter Auskunft. In den FAQ's finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

Mehr erfahren

24-h-Serviceauskunft

Antwort auf Ihr individuelles Anliegen. Hier erreichen Sie uns telefonisch, digital und postalisch:

24h-Serviceauskunft: 04 21/59 60 59
Verwaltung: 04 21/59 60 0
E-Mail: info[at]vbn.de

Mehr erfahren

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit für uns nehmen, und versprechen, uns diese dann für Sie zu nehmen.

Mehr erfahren

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Serviceauskunft / Kundenmanagement

Unsere Mobilität kennt keine Pause. Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr sind die Busse, Straßenbahnen und Bahnen des VBN für Sie da. Entsprechend stehen Ihnen neben den immer aktuellen und jederzeit von jedem Ort abrufbaren Auskünften im FahrPlaner die Mitarbeitenden der VBN-Serviceauskunft und des VBN-Servicecenters mit Rat und Tat zur Verfügung.

Mit Rat: Wir bieten Ihnen eine umfassende individuelle Mobilitätsberatung, telefonisch oder persönlich. Welche Vorteile hat der ÖPNV für Sie als Gelegenheitsfahrer, welche als Vielfahrer in Freizeit und/oder Job? Welches Ticket passt am besten zu Ihnen, Ihrer Familie, Ihrer Gruppe? Welcher Tarif? Wir helfen bei allen Fragen zu unseren digitalen Produkten wie dem VBN-HandyTicket oder der neuen BOB-App. Wir informieren zu Sonderverkehren, Unregelmäßigkeiten (zum Beispiel Baustellen) etc. Bei uns erhalten Sie Antworten auf alle individuellen Fragen rund um den VBN.

Mit Tat unterstützen wir Sie bei Anträgen oder stellen Ihre Kundenkarten zum Beispiel für ZeitTickets aus. In unserem VBN-Servicecenter können Sie sämtliche VBN-Tickets erwerben. Wir betreuen unsere BOB-Kunden und verlängern beziehungsweise erneuern Ihre BOB-Karte bei Verlust. Ebenso sperren wir Ihre BOB-App bei Handyverlust oder helfen bei der kostenlosen Installation einer neuen. Und ganz neu: Wir bearbeiten die Formulare der neuen VBN-Mobilitätsgarantie für das ganze VBN-Land.

Darüber hinaus bieten wir Hilfestellung beim Auffinden von verlorenen Gegenständen. Wir freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik stets ernst. Unsere Servicequalität wird regelmäßig durch ein unabhängiges Institut überprüft.

Unsere VBN-Serviceauskunft ist unter Telefon 0421 / 59 60 59 für Sie erreichbar.