Ihr schnellster Weg zum VBN

Häufigste Fragen (FAQ)

Ihr schnellster Weg zu kompetenter Auskunft. In den FAQ's finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

Mehr erfahren

24-h-Serviceauskunft

Antwort auf Ihr individuelles Anliegen. Hier erreichen Sie uns telefonisch, digital und postalisch:

24h-Serviceauskunft: 04 21/59 60 59
Verwaltung: 04 21/59 60 0
E-Mail: info[at]vbn.de

Mehr erfahren

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie sich Zeit für uns nehmen, und versprechen, uns diese dann für Sie zu nehmen.

Mehr erfahren

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Qualitätstests / Qualitätsbericht

Qualitätskonzepte überprüfen und Qualität weiterentwickeln. Im VBN-Land werden dazu regelmäßig Qualitätstests in Straßenbahnen und Bussen sowie an deren Haltestellen durchgeführt.

Dabei werden durchschnittlich über 2.000 Testfahrten in den Fahrzeugen und über 3.000 Tests an Haltestellen pro Jahr vorgenommen. Überprüft werden dabei hauptsächlich die korrekte Zielbeschilderung am Fahrzeug sowie die Sauberkeit am und im Fahrzeug. Darüber hinaus wird die Aktualität der Fahrgastinformation an der Haltestelle getestet

Nach den Tests werden etwaige Qualitätsmängel erörtert. Ziel ist es, die in den Qualitätskonzepten definierte Qualität kontinuierlich zu sichern und weiterzuentwickeln. Die Ergebnisse werden in einem jährlichen Qualitätsbericht veröffentlicht.