Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ's finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

24-h-Serviceauskunft

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Kostenfrei mit dem ÖPNV zum Kinderimpfzentrum Bremen

Terminnachweis gilt als Ticket

Ab Montag, 10. Januar bis voraussichtlich Ende März können Kinder zwischen 5 und 11 Jahren zusammen mit einem Erziehungsberechtigten für die An- und Abreise zum Kinderimpfzentrum in der Sögestraße alle in Bremen verkehrenden VBN-Verkehrsmittel kostenfrei benutzen. Das wurde mit der Gesundheitsbehörde in Bremen vereinbart. Als Fahrtberechtigung gilt die Terminbestätigung für den Impftermin, die als Ausdruck oder elektronisch auf dem Smartphone vorgezeigt werden muss. Diese Regelung gilt ausschließlich für alle in Bremen (Tarifgebiet 1) verkehrenden VBN-Verkehrsmittel (BSAG, SPNV, Regiobusse) und nur am angegebenen Impftermin. Weitere Infos auch unter www.senatspressestelle.bremen.de. Im ÖPNV gelten 3G-Regel und Maskenpflicht, Infos hier www.vbn.de.