Bremer Lange Nacht der Museen

ÖPNV im Eintritt inbegriffen

Sonnabend, 18. Juni, findet wieder die Lange Nacht der Bremer Museen statt. Über die gesamte Länge des Stadtgebietes, von Bremen-Nord bis zum Bremer Süden, nehmen insgesamt 29 verschiedene Museen und Ausstellungshäuser von 18:00 Uhr bis 01:00 Uhr an dem Kulturereignis teil.

Zum Eintritt in sämtliche teilnehmenden Häuser und Veranstaltungen berechtigen Eintrittsbänder für Einzelpersonen und Familien, die bei den teilnehmenden Museen, im Pressehaus des Weser Kurier sowie in den Tourist-Informationen im Bremer Hbf und in der Böttcherstraße 4 erhältlich sind. Jedes Eintrittsband gilt in der Zeit von 17:00 Uhr bis 03:00 Uhr als Fahrschein des ÖPNV im Tarifgebiet 1. Das Tarifgebiet 1 umfasst sämtliche Busse, Straßenbahnen und Züge des Nahverkehrs auf stadtbremischem Gebiet. Neben der Anreise mit dem regionalen ÖPNV stehen Pkw-Anreisenden, die den ÖPNV im Tarifgebiet 1 nutzen möchten, zahllose Park + Ride-Parkplätze mit unmittelbarem ÖPNV-Anschluss zur Verfügung.

Sämtliche Informationen zur An- und Abreise mit dem ÖPNV inklusive Park + Ride finden sich im VBN-Fahrplaner auf www.vbn.de oder der kostenlosen FahrPlaner-App. Auskunft erteilt außerdem die VBN-24h-Serviceauskunft unter Tel. 0421 – 59 60 59. Informationen zu Angebot und Ticketerwerb der Langen Nacht der Bremer Museen finden sich unter www.bremen.de.