Kleingedrucktes verständlich gemacht. In den FAQ finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen an den VBN.

VBN-Serviceauskunft und VBN-Servicecenter. Ihr telefonischer, digitaler und direkter Draht zum VBN.

Änderungen des ÖPNV zum Bremer Freimarktsumzug

Am kommenden Sonnabend, 26. Oktober 2019, ist Bremer Freimarktsumzug. Für die Busse und Straßenbahnen im Stadtgebiet sowie einige regionale Busse ergeben sich dadurch von circa 07:00 Uhr bis circa 17:30 Uhr Änderungen. So kommt es im Bereich der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) zu zahlreichen, über die Dauer des Umzuges zeitversetzten Umleitungen von Bussen und Straßenbahnen. Betroffen sind vor allem die Bus- oder Straßenbahnlinien 1, 2, 3, 4, 6, 8, 24, 25, 26/27 und 63. An zentralen Haltestellen stellt die BSAG eigens Infopersonal zur Verfügung. Infos dazu finden Sie hier: BSAG

Die nach Bremen Hbf fahrenden VBN-Regionalbuslinien 101 (Bassum), 102 (Syke), 120 und 121 (Kirchweyhe), 226 (Wildeshausen) und 750 (Morsum, Thedinghausen) verkehren von Sonnabendfrüh bis zum Nachmittag, circa 14:00 Uhr, nur bis und von der Haltestelle Bremen-Huckelriede. Von hier weiter zum Bremer Hauptbahnhof führen die Buslinien 26/27. Im Bereich des Hauptbahnhofes fahren die Regionalbuslinien 660 (Hagen), 730 (Otterstedt), 739 (Posthausen) und 740 (Verden) eine Umleitung. Haltestellen fallen nicht aus, es kann jedoch zu Verzögerungen kommen.

Informationen zu allen betroffenen Bus- und Straßenbahnlinien finden sich in der kostenlosen FahrPlaner-App, unter www.vbn.de oder telefonisch unter der Rufnummer 04 21 / 59 60 59 bei der 24h-Serviceauskunft des VBN.