Your Quickest Route to VBN

Frequently Asked Questions (FAQ)

The Quickest Route to Expert Advice. In the FAQs you will find all of the answers to the most common questions to VBN.

Mehr erfahren

24h Information Service

Response to your individual concern. This is how you can reach us by telephone, email and post:

24h Information Service: 04 21/59 60 59
Administration: 04 21/59 60 0
Email: info[at]vbn.de

Mehr erfahren

Praise and Criticism

Your opinion is important to us. We would be delighted if you would take time for us and we promise, in turn, to take time for you.

Mehr erfahren

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

Fahrplan- und Preisauskunft

Linienfahrpläne anzeigen

Verkehrshinweise

Informieren Sie sich hier über aktuelle Fahrplanänderungen für den Zugverkehr und für den Bus- und Straßenbahnverkehr, aufgrund von Baustellen und Umleitungen im VBN-Gebiet, die länger als 24 Stunden bestehen.

Zugverkehr

Bus- und Straßenbahnverkehr

#IchbinVBN

VBN erweitert Video-Kampagne

Die Telefon-Nummer von Dennis (04 21/ 59 60 59) steht an praktisch jeder der 7.000 Haltestellen und Bahnhöfe des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen (VBN). Dennis ist stellvertretender Teamleiter der 24h-Serviceauskunft des VBN. Wer in Bremen mit der BSAG fährt, trifft dort vielleicht auf Sebastian, der eigentlich aus Italien stammt und inzwischen seinen Job als Straßenbahnfahrer in Norddeutschland sehr liebt. In der NordWestBahn landet man schon mal in Nadines Wohnzimmer, in dem sie ihren Fahrgästen die Fahrt so entspannt wie möglich gestaltet.      

Mit den Videos zu #IchbinVBN zeigen wir die Gesichter, die den Betrieb von Bussen, Straßenbahnen und Zügen im VBN-Land gewährleisten und alles dafür geben, die Fahrgäste sicher und zuverlässig ans Ziel zu bringen. Den Anfang hatte der Geschäftsführer des VBN, Rainer Counen, gemacht. Ab sofort kommen noch mehr Mitarbeiter per Video zu Wort, stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter den Bussen und Bahnen im VBN wie zum Beispiel den Reinigungskräften, die durch Erhöhung der Reinigungszyklen ganz aktuell für Sauberkeit und Sicherheit in den Fahrzeugen sorgen. Sie alle sind VBN und geben ihr Bestes, um Sie sicher ans Ziel zu bringen!

Alle Videos sind außerdem auf Facebook und YouTube abrufbar. 

"Wir sind für Sie da!" (Rainer Counen, Geschäftsführer VBN)

„Ihr kennt mich von meinen Ansagen, ich sage nur Milchkanne.“ (Marcel, Triebfahrzeugführer NordWestBahn)

"Ich gebe Orientierung." (Marcus, Fahrgastinformation BSAG)

„Meine Züge sind Wohnzimmer.“ (Nadine, Kundenbetreuerin NordWestBahn)

"Wir haben vielleicht schon telefoniert." (Dennis, VBN-Serviceauskunft)

"Ich liebe meinen Job!" (Sebastian, Straßenbahnführer BSAG)

"Ihr findet mich jeden Tag auf den Zügen." (Sarah, Kundenbetreuerin NordWestBahn)

"Ihr findet mich in der App." (Dennis, App-Spezialist VBN)

Back