Subnavigation

unter der Rufnummer

Mit Bus und Bahn zur Sail 2015

VBN gut gerüstet für die Sail 2015 in Bremerhaven

Vom 12. bis 16. August findet in Bremerhaven die SAIL 2015 statt. Zu dieser Großveranstaltung werden wieder über 1 Mio. Besucher erwartet. Um eine reibungslose An- und Abreise zu gewährleisten, werden die Verkehrsunternehmen im VBN zusätzliche Busse und Bahnen einsetzen. So verstärken z. B. die NordWestBahn, die evb und die DB Regio ihr Zugangebot nach und von Bremerhaven. Alle zusätzlichen Busse und Bahnen sind in der elektronischen Fahrplanauskunft unter www.vbn.de enthalten und abrufbar. Gleiches gilt für die App „VBN-FahrPlaner“ für Handys.

Für den Ausflug zur Sail 2015 empfiehlt sich das besonders preiswerte VBN-TagesTicket. Für das TagesTicket zahlt 1 Erwachsener bspw. von Bremen nach Bremerhaven (Preisstufe H) nur 22 € oder von Oldenburg nach Bremerhaven (Preisstufe G) nur 21 € mit dem WeserSprinter. Drei Kinder unter 15 Jahre fahren dabei kostenlos mit, jeder weitere Erwachsene kostet nur 2,50 € mehr. Maximal können 5 Erwachsene und 3 Kinder unter 15 ein TagesTicket nutzen. Jedes VBN-TagesTicket gilt ganztägig bis 3 Uhr des Folgetages und ist übertragbar.

Das TagesTicket kann auch als HandyTicket erworben werden. Hierzu benötigt man lediglich die App „VBN-FahrPlaner“ auf dem Handy. Wer sich vom 14. bis zum 16. August 2015 für das HandyTicket registriert, bekommt eine kostenlose Fahrt geschenkt. Nach erfolgreicher Registrierung für das HandyTicket an den 3 Aktionstagen (14.-16.08.) erhalten die Kunden das erste persönliche EinzelTicket (alle Preisstufen, auch Kinder-EinzelTicket) im Zeitraum von 4 Wochen (bis 13.09.2015) als HandyTicket kostenlos. Diese Aktion gilt übrigens verbundweit, also nicht nur in Bremerhaven.

Der VBN ist während der gesamten Sail 2015 mit einem Infozelt direkt neben der Radio Bremen Bühne vertreten und steht den Besuchern für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

Sail-Fahrplan der evb (aus und in Richtung Cuxhaven sowie Bremervörde/Buxtehude)

Sail-Fahrplan der NordWestBahn (Regio-S-Bahn in Richtung Bremen)

Information der DB Regio zur Sail

Mit BremerhavenBus zur Sail