Subnavigation

täglich rund um die Uhr
unter der Rufnummer

Ab 1. Mai 2014 mehr Fahrten auf den Linien 380 und S35 im Landkreis Ammerland

Mehr Fahrten mit dem VehneSprinter (380) und RhodoSprinter (S35) zwischen Barßel, Edewecht und Oldenburg bzw. zwischen Westerstede und Oldenburg.

Ab dem 1. Mai 2014 fahren die Regionalbuslinien 380 (VehneSprinter) und S35 (RhodoSprinter) nach einem neuen, optimierten Fahrplan zwischen  Barßel, Edewecht und Oldenburg sowie zurück.

Zukünftig wird es auf beiden Buslinien deutlich mehr Fahrten als bisher geben.

Linie 380:
Ab dem 1. Mai 2014 verkehrt  die Linie 380 montags bis freitags im Stundentakt und  samstags, sonn- und feiertags im Zweistundentakt. Taktlücken gehören somit der Vergangenheit an. Zum Start dieser Angebotsverbesserung können alle Bürgerinnen und Bürger am Maifeiertag kostenlos die Busse der Linie 380 nutzen. Die Verbesserungen im Einzelnen:
Auf der Linie 380 werden unter der Woche und samstags Fahrten ergänzt, um einen reinen Stundentakt anbieten zu können. Ab Oldenburg ZOB sollen zudem die Fahrten um 16:20 Uhr, 18:20 Uhr und 20:20 Uhr zwanzig  Minuten später stattfinden, um ankommenden Zugreisenden eine Verknüpfung mit der Linie 380 zu ermöglichen. Die Spätfahrt ab Oldenburg um 20:40 Uhr wird zukünftig an allen Wochentagen stattfinden. Bisher gab es diese Fahrt nur an Adventssamstagen. Sonn- und feiertags fahren die Busse wie samstags, allerdings nur auf der Strecke Westerscheps – Edewecht – Oldenburg.

Linie S35:
Auf der Linie S35 (Westerstede – Oldenburg) wird die Taktlücke vormittags und nachmittags geschlossen. Samstags kommt eine zusätzliche Frühfahrt ab Westerstede und eine Spätfahrt ab Oldenburg hinzu. An Sonn- und Feiertagen fahren die Busse zu den gleichen Zeiten wie samstags.

Zum Start dieser Angebotsverbesserung können alle Bürgerinnen und Bürger am Maifeiertag kostenlos die Busse der Linie S35 nutzen.

Faltblatt informiert, Gewinnspiel wird angeboten:
Ab dem 10. Mai 2014 wird an fast alle Haushalte entlang der Linien 380 und S35 ein Faltblatt über die verbesserte Buslinie verteilt. Darin enthalten  ist der komplette Fahrplan der Linie 380 als praktischer Faltfahrplan. Zwischen Edewecht und Oldenburg gilt der attraktive VBN-Tarif, der es ermöglicht, mit nur 1 Ticket sowohl den Bus nach Oldenburg als auch die weiter führenden Züge zum Beispiel nach Bremen zu nutzen.

Gefördert werden diese Maßnahmen durch den Landkreis Ammerland und den Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN).