Karfreitag und Ostern mit Bahnen und Bussen unterwegs

(Bremen) Am Karfreitag, 18. April 2014, sowie an den beiden Oster-Feiertagen, 20./21. April 2014, gelten bei den VBN-Verkehrsunternehmen, also auch bei der Bremer Straßenbahn AG (BSAG), die Fahrpläne für den Sonntag. Am Sonnabend, 19. April, wird planmäßig gefahren. Der Verkehrsverbund weist darauf hin, dass es im oben genannten Zeitraum auf einigen Strecken Angebotseinschränkungen im Nahverkehr geben wird, die bereits in den Falt-Fahrplänen und Aushang-Fahrplänen enthalten sind.

Nachts gut unterwegs

• Nacht auf Karfreitag, 18. April: Die BSAG-Nachtlinien (N1 bis N10) fahren um 0.00 Uhr und von 0.30 Uhr bis 6.30 Uhr stündlich ab Hauptbahnhof. Die VBN-Nachtschwärmer (zum Beispiel N12, N73 und N67) fahren nicht.
  • Nacht auf Sonnabend, 19. April: Die BSAG-Nachtlinien fahren um 0.00 Uhr und von 0.30 Uhr bis 4.30 Uhr stündlich ab Hauptbahnhof. Die VBN-Nachtschwärmer fahren nicht.
  • Nacht auf Ostersonntag, 20. April: Die BSAG-Nachtlinien fahren planmäßig um 0.00 Uhr und von 0.30 – 6.30 Uhr stündlichab Hauptbahnhof. Mit Ausnahme der N83 und N84 fahren die VBN-Nachtschwärmer planmäßig wie in den Nächten auf den Sonntag.
  • Nacht auf Ostermontag, 21. April: Die BSAG-Nachtlinien fahren um 0.00 Uhr und von 0.30 Uhr bis 6.30 Uhr stündlich ab Hauptbahnhof, also wie in den Nächten auf den Sonntag. Die VBN-Nachtschwärmer fahren nicht.

Service und Tickets

• Mitnahmemöglichkeiten: MonatsTickets, MIA PLUS und Job-Tickets für Erwachsene gelten vom 18. April bis zum einschließlich 21. April ganztägig für zwei Erwachsene und bis zu vier Kindern unter 15 Jahre.

• Das Ticket MIA PLUS und das JobTicket für Erwachsene bieten die Möglichkeit, vom 18. April bis einschließlich 21. April ganztägig im gesamten VBN-Land unterwegs zu sein, also zum Beispiel eine Fahrt von Bremen nach Worpswede, Bremerhaven oder Bruchhausen-Vilsen zu unternehmen.
  •  Das BSAG-Fundbüro hat über die Feiertage geschlossen.
  • Öffnungszeiten des BSAG-Kundencenters Hauptbahnhof*: Karfreitag und Ostern 9.00–17.00 Uhr. (*Am Sonnabend, 19. April, haben die Kundencenter Hauptbahnhof, Domsheide und Bf. Vegesack wie gewohnt geöffnet.)
  • Für Tarif- und Fahrplanauskünfte steht die VBN-Serviceauskunft rund um die Uhr unter der Rufnummer 04 21/59 60 59 zur Verfügung.