Mit Bus und Bahn zum Freimarkt fahren

Freimarkt 2015

(20.10.2015) Auch in diesem Jahr bieten die Verkehrsunternehmen im VBN anlässlich des Bremer Freimarktes zusätzliche Fahrten an.

Zusätzliche Zugfahrten ab Bremen Hbf nach:

• Bremen-Farge täglich um 1:07 und 2:07 Uhr
  • Bremerhaven um 1:12 (täglich) und 2:12 Uhr (nur Nächte Fr/Sa und Sa/So) mit Halt auf allen Unterwegsbahnhöfen zwischen Bremen-Burg und Bremerhaven
  • Verden täglich um 1:11 Uhr mit Halt auf allen Unterwegsbahnhöfen

Zusätzliche Fahrten der Nachtschwärmerbusse:

• N12: Erweitertes Fahrtenangebot in den Nächten von Sonntag auf Montag, Montag auf Dienstag, Dienstag auf Mittwoch, Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag: Um 23:13 Uhr fährt ein zusätzlicher Nachtschwärmerbus ab Kirchweyhe, Bahnhof Ost nach Bremen, um 22:15 Uhr und 0:15 Uhr fährt jeweils ein Nachtschwärmerbus ab Bremen Hbf nach Kirchweyhe. In den Wochenendnächten Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag planmäßige Fahrten. Hier gehts zum Sonderfahrplan N12 Freimakrt (pdf).
  • N62: Erweitertes Fahrtenangebot nur in den Nächten von Freitag auf Samstag: Um 3:34 Uhr fährt ein zusätzlicher Nachtschwärmerbus ab Osterholz-Scharmbeck, Marktweide nach Bremen, um 4:32 Uhr fährt er ab Bremen Hbf wieder zurück nach Osterholz-Scharmbeck. Hier gehts zum Sonderfahrplan N62 Freimarkt(pdf).

Zusätzliche Regionalbusfahrten:

• Linie 101/102 Bremen - Brinkum - Seckenhausen - Melchiorshausen: In den Freimarktsnächten von Freitag auf Sonnabend und von Sonnabend auf Sonntag fahren auf der Linie 101/102 zusätzlich Busse um 00:00 Uhr und 02:00 Uhr ab Bremen, Hauptbahnhof.Sonderfahrplan 101/102 Freimarkt
  • Sonderlinie 227  Harpstedt - Bremen und zurück: In den Freimarktsnächten von Freitag auf Sonnabend und Sonnabend auf Sonntag verkehrt ein zusätzlicher Bus von Harpstedt (Abfahrt 18:50 Uhr) zum Bremer Hauptbahnhof mit Halt in Dünsen, Kirchseelte, Fahrenhorst, Heiligenrode, Groß Mackenstedt und Moordeich. Zurück geht es in den gleichen Nächten ab Bremen Hbf um 0:10 Uhr und 2:00 Uhr. Es gilt der VBN-Tarif+ 1€ Nachtzuschlag Download Freimarktsfahrplan Linie 227
  • Zusatzfahrten auf der Linie 123 Bassum - Schwaförden - Sulingen: In den Freimarktsnächten von Freitag auf Sonnabend fährt im Anschluss an die Regio-S-Bahn aus Bremen ab Bassum Bahnhof um 0.52 Uhr ein zuzsätzlicher Bus bis Sulingen. In den Freimarktsnächten von Sonnabend auf Sonntag fährt im Anschuss an die Regio-S-Bahn aus Bremen ein zusätzlicher Bus ab Bassum Bahnhof um 1:52 Uhr bis Sulingen.http://www.weser-ems-bus.de/weseremsbus/view/aktuell/News/neuigkeiten.shtml
  • Zusatzfahrten auf der Linie 630 Bremen - Zeven: In den Freimarktsnächten von Freitag auf Sonnabend fährt um 0:34 Uhr ein zusätzlicher Bus nach Zeven. Hier finden Sie den Zusatzfahrplan 630/670 (pdf).

• Zusätzliche Busse auf der Linie 670 Bremen - Worpswede: In den Freimarktsnächten von Freitag auf Sonnabend und Sonnabend auf Sonntag werden mehrere planmäßige Fahrten am Nachmittag ab Worpswede und abends (bzw. nachts) ab Bremen Hbf mit zusätzlichen Bussen verstärkt. Hier finden Sie den Zusatzfahrplan 630/670(pdf).
  • Zusatzfahrten auf der Linie 750 Bremen - Thedinghausen: In den Freimarktsnächten von Freitag auf Sonnabend und von Sonnabend auf Sonntag fahren ab Bremen Hbf um 23:00 Uhr und um 1:00 Uhr zusätzliche Busse bis Thedinghausen. In der Freimarkstnacht von Sonnabend auf Sonntag fährt zusätzlich ein Bus um 19:50 Uhr ab Thedinghausen bis Bremen. Hier gehts zum Sonderfahrplan Linie 750 Freimarkt (pdf).

Zusätzliche Fahrten der BSAG:

Von montags bis freitags fahren die wichtigsten Linien der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) planmäßig etwa bis um 20:30 Uhr mindestens alle zehn Minuten. Auf Teilstrecken der am stärksten genutzten Linien zum Freimarkt (1, 4, 10, 24, 25 und 26/27) verdichtet die BSAG an den Wochenenden das Angebot:

• sonnabends bis etwa 21:00 Uhr, teilweise bis um 22:00 Uhr und
  • sonntags ab etwa 13:30 Uhr bis um 18:00 Uhr, teilweise bis um 20:30 Uhr.

Linie 4: Alle zehn Minuten bis nach Lilienthal

An jedem Freimarkts-Wochendende wird das Fahrtenangebot auf der Straßenbahnlinie 4 zwischen Arsten und Lilienthal-Falkenberg verstärkt. Sie fährt am Samstag von 19:30 bis 22:00 Uhr im 10-Minuten-Takt. Gleiches gilt für die Fahrten am Sonntag von 13:30 bis 20:00 Uhr.

Linie 6: Park & Ride mit Freimarkts-Ticket ab Universität

In der Freimarktszeit verkauft die BSAG in den Fahrzeugen der Linie 6 das P+R-Ticket wieder über die Ticketautomaten (unter SonderTickets). Das Ticket ist gültig für die Hin- und Rückfahrt zwischen dem Streckenabschnitt Universität – Messe-Zentrum/Blumenthalstraße und kann somit von den Fahrgästen an jeder Haltestelle zwischen der Universität und Blumenthalstr. gekauft werden. Die Fahrgäste werden bereits an den Haltestellen auf das P+R-FreimarktTicket hingewiesen. Das Ticket kostet 3,00 € und ist gültig montags – freitags ab 13:00 Uhr, sonnabends und sonntags ganztägig für einen Erwachsenen. Kinder unter 15 Jahre können auf dem Ticket kostenlos mitfahren. Zu den genannten Zeiten ist das Parken auf den Universitätsparkplätzen für die Fahrgäste kostenlos.

BSAG-Nachtlinien

Die BSAG-Nachtlinien N1, N3, N4, N5, N7, N9 und N10 verkehren am Wochenende (Nächte von Freitag auf Samstag und Nächte von Samstag auf Sonntag) während der Freimarktszeit bis um 1:30 Uhr halbstündlich ab Bremen Hbf und dann stündlich bis 4:30 Uhr am Samstagmorgen bzw. bis 6:30 Uhr am Sonntagmorgen.