Subnavigation

unter der Rufnummer

04 21/59 60 59

10 Jahre BOB - Freifahrt mit BOB-Ticket am 1. Mai 2015

(14.04.2015) Vor 10 Jahren, im Mai 2005 startete das grüne BOB-Ticket gleichzeitig in Bremen, Bremerhaven und Oldenburg. Mit dem BOB-Ticket kann bequem ohne Bargeld Bus und Bahn gefahren werden. Der Betrag wird erst später monatlich über das Girokonto abgebucht.

Von Anfang an dabei sind die Bremer Straßenbahn AG (BSAG), BREMERHAVEN BUS und die Verkehr und Wasser GmbH (VWG) in Oldenburg. Mittlerweile machen im Verbundgebiet auch die NordWestBahn und die DB Regio AG mit. Insgesamt sind im VBN-Land rund 100.000 Personen in Besitz eines BOB-Tickets.

Um gemeinsam das 10jährige Jubiläum zu feiern, bieten die beteiligten Verkehrsunternehmen allen BOB-Kunden die Möglichkeit, am 1. Mai 2015 Freifahrten zu buchen und im gesamten Verbundgebiet durchzuführen. Einfach Fahrt am 1. Mai mit dem BOB-Ticket wie gewohnt buchen. Eine Berechnung für alle mit dem BOB-Ticket am 1. Mai gebuchten Fahrten erfolgt nicht. Bei den VBN-Verkehrsunternehmen, die BOB nicht anbieten, eine Buchung also nicht möglich ist, reicht das Vorzeigen der grünen BOB-Karte aus.

Für Fahrplanauskünfte und weitere Informationen über BOB steht die 24h-Serviceauskunft des VBN unter der Rufnummer (0421) 59 60 59 zur Verfügung.