Autofreier StadTraum 2015 am Sonntag, 20. September

Autofreier StadTraum in Bremen

Informationen und Aktionen rund um das Thema Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)

Am Sonntag, 20. September 2015, findet der Aktionstag „Autofreier StadTraum“ von 11 bis 18 Uhr dieses Mal auf der Bremerhavener Heerstraße rund um den Goldbergplatz im Stadtteil Burglesum statt. Dieser Tag bringt die Menschen aus Bremen und umzu zusammen, die auf ungewohntem Terrain - da wo sonst nur Autos fahren - gemeinsam feiern.

Auf der VBN-Mobilitätsmeile informieren die Bremer Straßenbahn AG (BSAG), die Deutsche Bahn (DB), metronom, NordWestBahn umd erixx über Tickets und Fahrpläne und zeigen, wie umweltschonend und bequem die Angebote im ÖPNV sind. Ein Informationsstand des VBN und zum NiedersachsenTicket runden das Angebot ab. Gemeinsam wird ein buntes Programm und ein attraktives Gewinnspiel geboten.

Die BSAG-Buslinien 90, 93, 94 und 95 fahren direkt zur Haltestelle „Stader Landstraße“. Dort beginnt die Veranstaltungsmeile. Besucher aus der Bremer Innenstadt gelangen schnell mit der Regio-S-Bahn bis zum Bahnhof Bremen-Burg und von dort mit dem Bus eine Haltestelle bis zum Veranstaltungsort.

Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie im allgemeinen Faltblatt zum autofreien StadtTraum
und im VBN-Faltblatt zum autofreien StadtTraum

Lesen Sie hierzu auch die Pressemeldung des Senators für Bau, Umwelt und Verkehr

Durch die Sperrung der Bremerhavener Heerstr. für die Veranstaltung kommt es zu Umleitungen des Busverkehrs.