VBN Logo - zur Startseite Navigation �berspringen - direkt zum Seiten-Inhalt zu den Navigationspunkten am Ende der Seite zur Fahrplanabfrage
internet: construktiv - Link öffnet im neuen Fenster

Infos & Downloads

 Aktuelle Meldung



Hal över und VBN erweitern Kombiticket-Angebot


Ab 1. Mai 2011 Kombiticket auch auf den Schiffslinien nach Worpswede und Oldenburg


Seit dem 1. Mai des letzten Jahres gibt es eine Kooperation zwischen dem Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen und Hal över für die Schiffsroute Bremen – Bremerhaven (Bremerhaven – Schifffahrt).

 

Dabei gilt ein im Vorverkauf erworbenes Schiffsticket der Linie Bremen – Bremerhaven auch für die Anreise bis zum Schiffsanleger mit Bus und Bahn innerhalb des VBN. Darüber hinaus haben Fahrgäste, die bei Hal över eine Hin- und Rückfahrt gebucht haben, die Möglichkeit, die Rückfahrt statt mit dem Schiff mit Bus und Bahn durchzuführen.

NEU: Diese Kombiticket-Regelung gilt ab 1. Mai 2011 auch für die Schiffsrouten Bremen – Oldenburg (Hunte-Schifffahrt) und Bremen – Worpswede (Worpswede-Schifffahrt).

Die Berechtigung zur Nutzung der VBN-Verkehrsmittel gilt nur für Fahrten, die mehr als 8,00 EUR (Erwachsene) bzw. 4,00 EUR (Kinder) kosten. Nur dann ist der entsprechende Hinweis auf die Nutzung des VBN auf dem Ticket enthalten.


Bei Fahrgästen, die auch ein Fahrradticket für die Schifffahrt gelöst haben, gilt die Fahrradmitnahme auch in den VBN-Fahrzeugen.

Mehr Infos unter: http://www.vbn.de/angebote/13-halloever.shtml
 


 zurück
 
zur Navigationsleiste zu den Navigationspunkten am Ende der Seite zum Anfang des Seiten-Inhalts
 
kurze Info

Sie befinden sich im News-Bereich des VBN.

add to mister-wong
Kontakt*ForumLink öffnet im neuen Fenster - *Links*Intern