Re: S-Bahn Bremen
Ich finde es schön, dass die Deutsche Bahn ein neues S-Bahnsystem baut, aber dieses ist etwas kostengünstiger als in Hannover, Frankfurt, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Karlsruhe und Rhein-Ruhe-Gebieten, da Bremen nur knapp 4 S-Bahnlinien brauchen wird.
Folgende Haltestationen (mit Taktzeiten):
S1 (30 Minuten-Takt): Bremen-Farge, Bremen-Farge Ost, Bremen-Rönnebeck, Bremen-Kreisloger, Bremen-Blumenthal, Bremen-Klinikum-Nord, Bremen-Aumund, Bremen-Vegesack, Bremen-Schönebeck, Bremen-St. Magnus, Bremen-Lesum, Bremen-Burg, Bremen-Oslebshausen, Bremen-Walle, Bremen Hbf, Bremen-Sebaldsbrück, Bremen-Mahndorf, Achim, Baden (Kr Verden), Etelsen, Langwedel, Verden (Aller) und zurück
S2 (30 Minuten-Takt): [Cuxhaven]...Bremerhaven-Lehe, Bremerhaven Hbf, Bremerhaven-Wulsdorf, Loxstedt, Lunestedt, Stubben, Lübberstedt, Oldenbüttel, Osterholz-Schambeck, Rutterhude, Bremen-Burg, Bremen Hbf, Bremen-Oberneuland, Sagehorn, Ottersberg (Han), Sottrum, Rotenburg/Wümme und zurück
S3 (60 Minuten-Takt): Oldenburg (Oldb), Hude-Wüsting, Hude, Bookholzberg, Schierbrok, Hoykenkamp, Delmenhorst, Heidkrug, Bremen-Brokhuchting, Bremen-Huchting, Bremen-Neustadt, Bremen Hbf, Bremen-Hemelingen, Dreye, Kirchweyhe, Barrien, Syke, Bramstedt (b Syke), Bassum, Twistringen, Barnstorf (Han), Diepholz und zurück
S4 (60 Minuten-Takt): [Blexen]...Nordenham, Kleinensiel, Rodenkirchen (Oldb), Brake (Unterweser), Elsfleth, Berne, Hude, Bookholzberg, Schierbrok, Hoykenkamp, Delmenhorst, Heidkrug, Bremen-Brokhuchting, Bremen-Huchting, Bremen-Neustadt, Bremen Hbf, Bremen-Hemelingen, Dreye, Kirchweyhe, Barrien, Syke, Bramstedt (b Syke), Bassum, Twistringen, Barnstorf (Han), Diepholz und zurück
S3/S4 (30 Minuten-Takt): Nordenham/Oldenburg (Oldb)...Hude, Bookholzberg, Schierbrok, Hoykenkamp, Delmenhorst, Heidkrug, Bremen-Brokhuchting, Bremen-Huchting, Bremen-Neustadt, Bremen Hbf, Bremen-Hemelingen, Dreye, Kirchweyhe, Barrien, Syke, Bramstedt (b Syke), Bassum, Twistringen, Barnstorf (Han), Diepholz und zurück
Das ist meine Idee, die vielleicht für die Deutsche Bahn evtl. für den VBN zunutze gemacht werden kann. Einige Bahnhöfe wie Bremen-Blumenthal, Bremen-Huchting müssen saniert werden. Sonst finde ich meine Idee nicht schlecht. Die RE-Züge bleiben so wie sie sind. Und vielleicht würde ich mal vorschlagen, dass die Nebenstrecke (Osterholz-Schambeck - Worpswede - Gnarrenburg - Bremervörde) wieder erweckt werden soll, ebenso die Strecke (Delmenhorst - Lemwerder) durch die NordWestBahn (aus Osnabrück/Vechta) gefahren wird. Die zukünftige Stadtbahnlinie 11 würde aus meiner Sicht entfallen.
Hao-Yi
Editiert am 09.03.2006, 23:06 von RapidThunder
Editiert am 09.03.2006, 23:07 von RapidThunder
Mit freundlichen Grüßen von Hao-Yi Chen
Bei Fragen & Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. Danke!
"Die spinnen, die Römer!"
"Die spinnen, die Briten!"
"Die spinnen, die Ägypter!"
"Die spinnen, die Politiker!"
Aber ich spinne nicht.