Subnavigation

Bild Hundertwasser

Mit dem Hundertwasser-Ticket des VBN in die Kunsthalle Bremen

(18.10.2012) Der VBN und die Kunsthalle Bremen bieten ein KombiTicket zur Ausstellung „Friedensreich Hundertwasser: Gegen den Strich“ an. Kunstinteressierte Besucher im VBN-Gebiet erhalten mit diesem Angebot die Gelegenheit, die große Sonderausstellung mit Werken von Friedensreich Hundertwasser in der Kunsthalle Bremen zu speziellen Konditionen zu erleben. Mit dem Hundertwasser-Ticket des VBN wird der Ausstellungsbesuch zu einem entspannten Kurztrip in die Hansestadt.

Vom 20. Oktober 2012 bis zum 17. Februar 2013 findet in der Kunsthalle die Hundertwasser Ausstellung statt. Friedensreich Hundertwasser ist einer der bekanntesten Künstler des 20. Jahrhunderts. Eine komplexe Formensprache und eine intensive Farbgebung verleihen Hundertwassers Werk eine außerordentliche Ausdruckskraft und Lebendigkeit.

Aus dem VBN-Gebiet in die Kunsthalle
Besucher aus Bremen und dem niedersächsischen Umland haben die Gelegenheit für die Fahrt zur Kunsthalle das Hundertwasser-Ticket zu nutzen. Gemeinsam bieten die Verkehrsunternehmen des Verkehrsverbund Bremen Niedersachsen (VBN) und die Kunsthalle Bremen dieses KombiTicket an. Das Ticket gilt als Berechtigungskarte für eine Eintrittskarte in die Kunsthalle und ist als Fahrausweis im gesamten Verbundgebiet am Tag des Ausstellungsbesuchs für die An- und Abreise mit allen VBN-Verkehrsmitteln, also auch bei der BSAG nutzbar. In den Zügen gilt das KombiTicket ausschließlich in der zweiten Wagenklasse.
Besucher aus dem VBN-Land können für die Ausstellung schon im Bus, Bahn und im Vorverkauf kaufen. Es kostet genauso viel wie die Eintrittskarten an der Tageskasse und ist für Erwachsene, SchülerInnen und Familien erhältlich. Die Tickets gibt es in zahlreichen Vorverkaufsstellen, in den Fahrzeugen (bei den Zügen nur in den Zügen, in denen Ticket-Automaten vorhanden sind, ansonsten an den Automaten auf dem Bahnsteig) und an vielen Ticket-Automaten. Gegenüber den anderen VBN-Tickets bietet das FamilienTicket zur Hundertwasser-Ausstellung weitere Vorteile: Das Familien-Ticket für die Hundertwasserausstellung gilt für 2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder (Verkaufspreis 22,00 EUR). Dabei gilt für Kinder die Altersgrenze 6 bis 21 Jahre.
Vor dem Besuch muss das Ticket lediglich an der Kasse am Südeingang der Kunsthalle entwertet werden, da es nur dann auch zur Rückfahrt im VBN berechtigt.

Direkte Wege vom Bremer Hauptbahnhof
Vom Hauptbahnhof Bremen sind es nur wenige Minuten bis zur Kunsthalle. Die Straßenbahnlinien 4, 6 oder 8 erreichen innerhalb von drei Haltestellen die Domsheide, von dort sind es circa 300 Meter zu Fuß stadtauswärts Richtung Ostertor.

Mehr Informationen
Weitere Informationen zu dem Angebot finden Sie unter „Angebote & Kooperationen“ auf dieser Homepage.
Bei Fragen oder für Fahrplanauskünfte erreichen Sie die Serviceauskunft des VBN rund um die Uhr unter der 04 21/59 60 59.

Quellenangaben für das verwendete Bild:
Friedensreich Hundertwasser, 144 Lineare Struktur mit grauem Zentrum, 1952.