Subnavigation

04 21/59 60 59

Ausflüge mit Bus & Bahn, da gibt´s was zu sehen

zum Beispiel Giraffen im Freizeit- und Tierpark Jaderpark in Jaderberg

Ferienzeit ist Reisezeit. Bequem und stressfrei ohne Staus oder Parkplatzprobleme geht es mit Bus und Bahn im Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) zu fast allen Ausflugszielen in der Region. Der VBN bietet für den Sommerausflug preiswerte Tickets für Familien, kleine Gruppen oder Schüler.

Das VBN-TagesTicket

Für Familien oder kleine Gruppen ist das VBN-TagesTicket das passende Ticket für Ausflüge. Ein TagesTicket gilt für beliebig viele Hin- und Rückfahrten an einem Tag.

Der Grundpreis ist dabei abhängig von der gewählten Verbindung.

Preisbeispiel für das TagesTicket (1 Erwachsener) von Bremen nach

• Bremerhaven: 22,70 € (Preisstufe H = gesamtes VBN-Land)
  • Oldenburg: 20,50 € (Preisstufe F)
  • Verden (Aller): 19,00 € (Preisstufe E)
  • Worpswede: 12,70 € (Preisstufe C)

Jeder weitere Mitreisende zahlt nur noch 2,60 € Aufschlag pro Person (maximal 4 Mitfahrer).
Besonders familienfreundlich: Bis zu drei Kinder unter 15 Jahren fahren immer kostenlos mit.
Das VBN-TagesTicket ist übertragbar, ganztägig gültig, an den bekannten Verkaufsstellen erhältlich und als HandyTicket buchbar. Für alle Busse, Straßenbahnen und Züge im VBN kann das TagesTicket schnell und bequem als HandyTicket erworben werden. Basis ist dabei die erfolgreiche und kostenlose FahrPlaner-App, die um eine HandyTicket-Funktion für den VBN erweitert wurde. Die App ermittelt den jeweiligen Ticketpreis für die Verbindung und bietet zudem die Möglichkeit, das dazugehörige TagesTicket gleich zu kaufen. Mehr Infos dazu gibt es hier: www.vbn.de/handyticket, weitere Infos zum TagesTicket finden Sie hier: VBN-TagesTicket

Das Niedersachsen-Ticket

Als Alternative geht es mit dem Niedersachsen-Ticket (für 23 € sowie 4 € je Mitfahrer) einen Tag lang mit Bus und Bahn durch ganz Niedersachsen und Bremen. Sommerferien-Bonus: Vom 22. Juni bis 6. August 2017 gilt das Niedersachsen-Ticket auch Montag bis Freitag vor 9 Uhr. Mehr Infos unter: www.niedersachsenticket.de

Für Kinder und Jugendliche gibt es besonders preiswerte Möglichkeiten:

SchülerFerienTicket
Für nur 32 € können Schüler damit 6 Wochen lang in ganz Niedersachsen und Bremen Bus und Bahn fahren. Mehr Infos dazu unter: www.schuelerferienticket.de

VBN-Jugend-FreizeitTicket
Für 20,70 € geht es einen Monat lang wochentags ab 14 Uhr sowie feiertags und am Wochenende ganztägig mit Bus und Bahn durch das VBN-Land. Mehr Infos unter: www.vbn.de/jugendfreizeitticket

Unsere Ausflugstipps für Sie

Hier erhalten Sie tolle Anregungen für Ihre Ausflüge im VBN-Land: Freizeitangebote