Druck starten

Navigation: Startseite / Aktuelles / Pressemitteilungen / Archiv

Tourenplaner "Ab ins Grüne" neu erschienen

Titelbild von Ab ins Grüne

Pünktlich zur Ausflugssaison ist der Freizeitführer "Ab ins Grüne – Ausflüge rund um Bremen" erschienen, herausgegeben vom VBN und dem via reise verlag.

Der besondere Service: Beginn und Ende jedes Ausflugs liegen an VBN-Haltestellen, Verbindungen und Taktung sind angegeben. So lassen sich auch die Ziele im Umland ganz bequem mit Bahn und Bus erreichen.

38 Rad- und Wandertouren, Spaziergänge und Besichtigungen, Bootstouren und Badeausflüge werden auf 192 Seiten detailliert beschrieben. Dabei wurde die aktualisierte und erweiterte 3. Auflage um reizvolle neue Touren ergänzt.

Ob Tagesausflug, Familienunternehmung oder Kurztrip – in diesem Tourenplaner finden sich Ausflugsideen für jeden Geschmack: So kann man eine Paddeltour auf der Wümme unternehmen, Kunst und Natur in Worpswede erleben oder zur Badetour an den Dümmer starten. Auch eine Radwanderung zur Solarfähre bei Westen an der Aller und ein Ausflug an die Nordseeküste bei Burhave werden beschrieben.

Neben Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten präsentiert der Ausflugsführer zahlreiche Tipps zu Restaurants, Parks und Museen. Übersichtliche Gestaltung, Lagekarten und Netzpläne führen schnell und bequem zum gewünschten Ausflugsziel.

Der Tourenguide "Ab ins Grüne – Ausflüge rund um Bremen" ist für 12,95 € im Buchhandel erhältlich. Oder (versandkostenfrei) im Internet unter: www.viareise.de.