Druck starten

Druckdatum: 19. November 2017 - 09:45 Uhr
Navigation: Startseite / Aktuelles / Pressemitteilungen / Archiv

Pfingsten mit Bus und Bahn im VBN-Land unterwegs

Pfingsten, 15. /16. Mai 2016, gelten bei den Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Bremen / Niedersachsen (VBN), also auch bei der Bremer Straßenbahn AG (BSAG), die Fahrpläne für den Sonntag. Der Verkehrsverbund weist darauf hin, dass es im oben genannten Zeitraum auf einigen Strecken Angebotseinschränkungen im Nahverkehr geben wird, die bereits in den Falt-Fahrplänen und Aushang-Fahrplänen enthalten sind.

Nachts gut unterwegs

Für die BSAG-Nachtlinien N1 bis N10 und die VBN-Nachtschwärmerlinien (zum Beispiel N12 und N61) gelten während der Pfingstfeiertage folgende Angebote:

Nacht auf Sonnabend, 14. Mai

Die Nachtlinien fahren von 0:00 Uhr bis 1:30 Uhr alle halbe Stunde und dann bis um 4:30 Uhr stündlich ab Hauptbahnhof. Die VBN-Nachtschwärmer fahren planmäßig.

Nacht auf Pfingstsonntag, 15. Mai

Die Nachtlinien fahren von 0:00 Uhr bis 1:30 Uhr alle halbe Stunde und dann bis um 6:30 Uhr stündlich ab Hauptbahnhof. Die VBN-Nachtschwärmer fahren planmäßig (Ausnahme: N83 & N84 verkehren nicht!).

Nacht auf Pfingstmontag, 16. Mai

Die Nachtlinien fahren von 0:00 Uhr bis 1:30 Uhr alle halbe Stunde und dann bis um 6:30 Uhr stündlich ab Hauptbahnhof. Die VBN-Nachtschwärmer fahren nicht.

Service und Tickets

Die Öffnungszeiten des BSAG-Kundencenters am Hauptbahnhof sind Pfingstsonntag und Pfingstmontag jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.