Druck starten

Druckdatum: 22. November 2017 - 15:57 Uhr
Navigation: Startseite / Aktuelles / Pressemitteilungen / Archiv

MIA-PRÄMIENAKTION

Abo-Prämie? Hol ich MIA! Im September MIA-Ticket abonnieren und eine Prämie kassieren!

Neue MIA-Kunden werden im September belohnt

Wer im September 2016 im Verkehrverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) ein MIA-Ticket (Jahresabo) für Bus und Bahn abschließt, darf sich jeweils eine attraktive Prämie aussuchen. Zur Auswahl stehen dabei vier Sachprämien: ein Klarstein Smoothie-Maker mit Smoothie-Rezeptbuch, ein Landmann Tischkugelgrill, ein JBL Bluetooth-Lautsprecher oder eine Alfi Isolierkanne.

Mit dieser auf den Monat September 2016 befristeten Aktion möchte der VBN insbesondere Pendler dazu bewegen, vom Auto langfristig auf Bus und Bahn umzusteigen. Die Bezeichnung MIA steht für „Mobil im Abo“.

Abgeschlossen werden kann das MIA-Ticket bei einem der drei Abocenter des VBN. Diese werden betrieben von der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) in Bremen, von BREMERHAVEN BUS in Bremerhaven und von der VWG in Oldenburg. Hierzu muss ein Antrag für ein persönliches MIA-Ticket ausgefüllt und bei einem Kundencenter der drei oben genannten Verkehrsunternehmen abgegeben oder zugesendet werden. Dabei kann der Kunde die gewünschte Prämie ankreuzen. Die Wunschprämien werden ausgegeben, solange der Vorrat reicht.

Als Abo-Starttermin kann dabei der 1. September, alternativ der 1. Oktober, der 1. November oder der 1. Dezember 2016 gewählt werden. Die Prämien-Anträge für das MIA-Ticket gibt es nur im September 2016.