Druck starten

Navigation: Startseite / Aktuelles / Pressemitteilungen / Archiv

Ischa Freimaak!

Gezeigt werden Fahrgeschäfte

Vom 14. Oktober bis zum 30. Oktober feiert der Nordwesten mit dem Bremer Freimarkt die "fünfte Jahreszeit".

Aus diesem Anlass setzt der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen wieder zahlreiche zusätzliche Busse und Züge ein.

Zusätzliche Zugfahrten ab Bremen Hbf nach:

• RS1: Bremen-Farge täglich um 1:06 und 2:06 Uhr
  • RS1: Verden(Aller) täglich um 1:11 Uhr mit Halt auf allen Unterwegsbahnhöfen
  • RS2: Bremerhaven um 1:12 (täglich) und 2:12 Uhr (nur Nächte Fr/Sa und Sa/So) mit Halt auf allen Unterwegsbahnhöfen zwischen Bremen-Burg und Bremerhaven

Zusätzliche Fahrten der Nachtschwärmerbusse:

• N12 (Kirchweyhe): Erweitertes Fahrtenangebot in den Nächten von Sonntag bis Freitag: Um 23:13 Uhr fährt ein zusätzlicher Nachtschwärmerbus ab Kirchweyhe, Bahnhof Ost nach Bremen, um 22:15 Uhr und 0:15 Uhr fährt jeweils ein Nachtschwärmerbus ab Bremen Hbf nach Kirchweyhe. In den Wochenendnächten Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag finden planmäßige Fahrten statt.
  • N62 (Osterholz-Scharmbeck): Erweitertes Fahrtenangebot nur in den Nächten von Freitag auf Samstag: Um 3:34 Uhr fährt ein zusätzlicher Nachtschwärmerbus ab Osterholz-Scharmbeck, Marktweide nach Bremen, um 4:32 Uhr fährt er ab Bremen Hbf wieder zurück nach Osterholz-Scharmbeck.

Zusätzliche Regionalbusfahrten :

• Linie 101/102 Bremen - Brinkum - Seckenhausen - Melchiorshausen: In den Freimarktsnächten von Freitag auf Sonnabend und von Sonnabend auf Sonntag fahren auf der Linie 101/102 zusätzlich Busse um 00:00 Uhr und 02:00 Uhr ab Bremen Hbf.
  • Linie 226/227  Harpstedt - Bremen und zurück: In den Freimarktsnächten von Freitag auf Sonnabend und Sonnabend auf Sonntag verkehrt ein zusätzlicher Bus von Harpstedt, Freistraße (Abfahrt 18:50 Uhr) zum Bremer Hauptbahnhof mit Halt in Dünsen, Kirchseelte, Fahrenhorst, Heiligenrode, Groß Mackenstedt und Varreler Landstraße. Zurück geht es in den gleichen Nächten ab Bremen Hbf um 0:10 Uhr und 2:00 Uhr. Es gilt der VBN-Tarif+ 1€ Nachtzuschlag
  • Zusatzfahrten auf der Linie 630 Bremen - Zeven: In den Freimarktsnächten von Freitag auf Sonnabend fährt um 0:34 Uhr ein zusätzlicher Bus nach Zeven. Mehrere planmäßige Fahrten werden ab Zeven am Samstagnachmittag bzw. ab Bremen Hbf am Samstag Abend mit zusätzlichen Bussen verstärkt.

• Zusätzliche Busse auf der Linie 670 Bremen - Worpswede: In den Freimarktsnächten von Freitag auf Sonnabend und Sonnabend auf Sonntag werden mehrere planmäßige Fahrten am Nachmittag ab Worpswede und abends (bzw. nachts) ab Bremen Hbf mit zusätzlichen Bussen verstärkt. Der Bus um 23:13 Uhr ab Bremen Hbf verkehrt dabei auf Fahrgastwunsch bis nach Gnarrenburg.
  • Zusatzfahrten auf der Linie 750 Bremen - Thedinghausen: In den Freimarktsnächten von Freitag auf Sonnabend und von Sonnabend auf Sonntag fahren ab Bremen Hbf um 23:00 Uhr und um 1:00 Uhr zusätzliche Busse bis Thedinghausen. In der Freimarktsnacht von Sonnabend auf Sonntag fährt zusätzlich ein Bus um 19:50 Uhr ab Thedinghausen bis Bremen.

Zusätzliche Fahrten der BSAG:

• Auf den Linien 1, 4, 10, 24, 25 und 26 wird sonnabends der Zehn-Minuten-Takt über 19:30 Uhr hinaus ausgedehnt. Sonntags verkehren die Linien 1, 4, 10, 24, 25 und 26 am Nachmittag bis etwa 20 Uhr im Zehn-Minuten-Takt.
  • Die Linie 6 fährt an den Freimarkts-Wochenenden in den Nächten von freitags auf sonnabends sowie von sonnabends auf sonntags um 0:30 Uhr ab Hauptbahnhof abweichend bis Universität-Nord. In der Linie 6 wird ein P+R-Ticket über die Ticketautomaten (unter "SonderTickets") angeboten. Das Ticket ist gültig für die Hin- und Rückfahrt zwischen Universität und Messe-Zentrum/Blumenthalstraße und kann von den Fahrgästen an jeder Haltestelle auf diesem Streckenabschnitt erworben werden. Das Ticket kostet 3,50 Euro und ist montags bis freitags ab 13 Uhr, sonnabends und sonntags ganztägig für einen Erwachsenen gültig. Kinder unter 15 Jahren können auf dem Ticket kostenlos mitfahren. Die Parkplätze an der Universität stehen den Fahrgästen ab 13 Uhr kostenlos zur Verfügung.
  • Die BSAG-Nachtlinien N1, N3, N4, N5, N7, N9 und N10 verkehren an den Freimarkt-Wochenenden (Nächte von Freitag auf Sonnabend und Nächte von Sonnabend auf Sonntag) wie gewohnt. Das heißt: bis um 1:30 Uhr halbstündlich ab Bremen Hauptbahnhof und dann stündlich bis 4:30 Uhr am Sonnabendmorgen beziehungsweise bis 6:30 Uhr am Sonntagmorgen.

Alle Sonderahrpläne zum Freimarkt finden Sie unter Downloads weiter unten auf dieser Seite. Die VBN-Serviceauskunft ist rund um die Uhr erreichbar unter der Telefonnummer 04 21/59 60 59.